NiGHTS into Dreams - PC

Jump&Run  |  Release: 17. Dezember 2012  |   Publisher: Sega

NiGHTS into Dreams - Sega kündigt HD-Remake des Jump&Run an

Der Publisher Sega will eine Neuauflage des Jump&Runs NiGHTS into Dreams. Das HD-Remake soll im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 06.07.2012 ; 16:20 Uhr


Sega veröffentlicht im Herbst eine HD-Auflage des Jump&Runs NiGHTS into Dreams . Das Spiel wurde ursprünglich für Segas Saturn-Konsole entwickelt und erhielt bereits 2008 eine Neuauflage für die PlayStation 2. NiGHTS into Dreams ist also eine Neu-Neuauflage und wird über Valves Online-Plattform Steam, Xbox Live Arcade und im PlayStation Network veröffentlicht. Das Spiel soll im 16:9-Format und mit verbesserter Grafik erscheinen.

Zum Erscheinen 1996 war das Jump&Run eines der ersten Spiele, die einen Analog-Stick unterstützten. Deshalb verkaufte der Entwickler das Spiel gleich mit dem Controller zusammen. Mit NiGHTS: Journey of Dreams erhielt das Spiel zudem einen Nachfolger, der auf der PlayStation 2 erschien und für Nintendos Wii neu aufgelegt wurde.

NiGHTS into Dreams
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar brainpinker
brainpinker
#1 | 06. Jul 2012, 17:19
Was ist biete so schwer ein Remake von Shenmue zu machen??
Schon damals hat sich kein Schwein für Nights interessiert.
Sega macht das absichtlich, soviel ist sicher.
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Mirome
Mirome
#2 | 06. Jul 2012, 17:36
So gerne ich ein Shenmue 3 hätte, glaub ich leider nicht, dass das jemals passieren wird (auch ein Shenmue-Remake halte ich für nicht sehr wahrscheinlich), die Verkaufszahlen waren leider alles andere als gut.

Zu Nights kann ich nicht soviel sagen, mal sehen, ob ich was damit anfangen kann ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar brainpinker
brainpinker
#3 | 06. Jul 2012, 17:44
Ich sage das ja nicht weil ich was gegen Nights habe, im gegen teil.
Aber im Vergleich hatte Nights schlechtere Verkaufszahlen als Shnemue.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Timmi3
Timmi3
#4 | 06. Jul 2012, 19:06
shenmue hat sich doch garnich sooo schlecht verkauft, oder?
ich dachte es hat im verhältnis nur verdammt viel gekostet, eines der teuersten spiele aller zeiten damals und so...?

kickstarter? :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar philzlz
philzlz
#5 | 06. Jul 2012, 21:57
DIE MUSIK, ERINNERT IHR EUCH AN DIE MUSIK?? SIE WAR WUNDERSCHOEN!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar SebastianD
SebastianD
#6 | 06. Jul 2012, 23:31
och sega. hatm an etwa keine neuen ideen mehr?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar SebastianD
SebastianD
#7 | 06. Jul 2012, 23:32
Zitat von brainpinker:
Was ist biete so schwer ein Remake von Shenmue zu machen??
Schon damals hat sich kein Schwein für Nights interessiert.
Sega macht das absichtlich, soviel ist sicher.

war dieses Spiel nicht seienr Zeit in Sachen Grafik schon damals weit voraus? Also ich würde esauch in HD Grafik und 5.1 Sound spielen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar terrorwing
terrorwing
#8 | 07. Jul 2012, 00:43
sehe den scheiss zum ersten mal und bin froh das es an mir vorbeigegangen ist :D
rate (0)  |  rate (5)
Avatar Aydon_ger
Aydon_ger
#9 | 07. Jul 2012, 05:52
Nights war zu seiner Zeit eines der besten Jump'n Runs, welches besonders das Fluggefühl wie kein anderes eingefangen hat.

Ich begrüsse eine Neuauflage sehr (vor allem für den PC ^-^), wobei es schon richtig ist, sich zu fragen, ob SEGA denn keine neuen Ideen hat. Aber wenn man dann sieht, welche "Qualität" die von SEGA unterstützten oder selbst entwickelten Spiele der heutigen Zeit haben... nunja, dann ist man fast froh über Remakes gelungener Oldies.

Shenmue war ein veritabler Verkaufserfolg, nur leider waren die Entwicklungskosten so hoch, dass es nicht ausgereicht hat. Man muss ja auch bedenken, dass die ersten beiden Teile für den Dreamcast erschienen sind und dieser nunmal nicht die (gehypte) Fanbase hatte wie die PS2. Von daher war das ein Minusgeschäft für die Firma.

Wenn schon ein Remakewunsch, dann Shining Force III (und dann bitte alle drei Akte, muss ich die wenigstens nicht in japanisch spielen *g).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar CPilot
CPilot
#10 | 07. Jul 2012, 14:16
oh schön, hoffe das das Remake das geniale Spielgefühl vom Saturn Original mitbringt.

@all
klar, Shenmue wäre auch super als Remake..aber mal sehen was noch so kommt. Sega hat ja sehr viele Titel die erfolgreich waren und ein remake verdient hätten.
rate (0)  |  rate (0)

GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu NiGHTS into Dreams

Plattform: PC (PSN, XBLA)
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 17. Dezember 2012
Publisher: Sega
Entwickler: Sonic Team
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3790 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 217 von 545 in: PC-Spiele | Action | Jump&Run
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter