Oddworld: Abe's Exoddus : Oddworld: Abe's Exoddus bekommt ebenfalls eine HD-Neuauflage. Details sind aber noch nicht bekannt. Oddworld: Abe's Exoddus bekommt ebenfalls eine HD-Neuauflage. Details sind aber noch nicht bekannt.

Zum Thema Oddworld: Abe's Exoddus ab 34,86 € bei Amazon.de Nach dem Erfolg von Oddworld: Abe's Oddysee New 'n Tasty plant das Entwicklerstudio Oddworld Inhabitants nun ein HD-Remake des 1998 veröffentlichten Serien-Ablegers Oddworld: Abe's Exoddus. Das hat der Firmenchef und Gründer Lorne Lanning im Rahmen eines Interviews mit dem Twitch-Sender Kinda Funny Games verraten.

Dies sei der nächste logische Schritt, so Lanning zur Begründung. Deshalb plane man nun das weitere Vorgehen.

New 'n Tasty, das Remake des aus dem Jahre 1997 stammenden Oddworld: Abe's Oddysee, kam im Juli 2014 für die PlayStation 4 auf den Markt. Im vergangenen Februar folgten dann Versionen für Linux, Mac und Windows PC. Lanning zufolge konnten Oddworld Inhabitants und der Entwuickler Just Add Water bisher 2,4 Millionen Exemplare der Neuauflage verkaufen. Allerdings wurde das Spiel im März 2015 auch als kostenlosen Beigabe für PlayStation-Plus-Abonnenten verteilt.

Den Untertitel für die Neuauflage von Oddworld: Abe's Exoddus sollen übrigens erneut die Fans bestimmen dürfen. Sollte auch dieses Vorhaben erfolgreich enden, werden Lanning und sein Team über die Entwicklung komplett neuer Oddworld-Spiele nachdenken.

Oddworld: Abe's Exoddus