Es gibt noch keinen Termin und auch die Plattformen stehen noch nicht fest, aber Abe's Oddysee HD kommt. Dies bestätigte jetzt Oddworld-Erfinder Lorne Lanning. In einem Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin EGM verriet Lanning, dass das Entwicklerstudio Just Add Water an einer Neuauflage des 2D-Klassikers Oddworld: Abe's Oddysee von 1997 arbeitet. Abe HD soll dabei die Tradition des Klassikers spielersich fortsetzen. Allerdings nutzt das neue Spiel nun eine zeitgemäße 3D-Engine und neue Physikeffekte. Gespielt wird aber immer noch in der Zweidimensionalen. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.

Erst im Dezember waren die bislang konsolen-exklusiven Oddworld-Spiele Munch's Oddyseeund Stanger's Vergeltung über Steam für PC erschienen. Stranger's Vergeltung soll zudem noch ein Grafikupdate erhalten, sobald die PS3-Fassung fertig ist.

Oddworld: Abe's Oddysee