Oddworld New 'n' Tasty : Die Release-Termine für Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty auf dem PC und Konsolen steht mittlerweile fest. Die Release-Termine für Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty auf dem PC und Konsolen steht mittlerweile fest.

Es war zwar bereits bekannt, dass das Jump&Run Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty in der ersten Hälfte des Jahres 2015 erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht.

Dies hat der Entwickler Just Add Water jetzt nachgeholt. Demnach werden die Versionen für PC, Mac sowie Linux ab dem 25. Februar 2015 via Steam zum Download bereitstehen. Die Fassungen für die PlayStation 3 und die Xbox One folgen dann gegen Anfang März, den konkreten Termin reicht das Termin demnächst noch nach.

Des Weiteren weisen die Entwickler nochmals darauf hin, dass diese Versionen von Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty sämtliche Neuerungen und Optimierungen enthalten werden, die seit dem Launch der PlayStation-4-Fassung hinzugefügt wurden. Das umfasst unter anderem die Old-School-Steuerung, Funktionen für QuickSave sowie QuickLoad und zahlreiche Achievements sowie eine Online-Rangliste. Die Steam-Version wird zudem Cloud-Saving bieten.

In unserer Online-Galerie auf GameStar.de haben wir mit einigen neuen Screenshots von Oddworld: Abe's Oddysee – New 'n' Tasty bestückt, die Ihnen Szenen aus dem Spielgeschehen zeigen.

Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty
Die Sligs eröffnen bei Blickkontakt sofort das Feuer. Zum Glück sind die Checkpoints (rechts im Bild) fair verteilt. Zudem gibt es eine Schnellspeicherfunktion.