Of Kings And Men : Of Kings And Men will mit einer präzisen Kampfsteuerung punkten, bei der wir über verschiedene Grundhaltungen angreifen und parieren. Of Kings And Men will mit einer präzisen Kampfsteuerung punkten, bei der wir über verschiedene Grundhaltungen angreifen und parieren.

Ein Mittelalterspiel mit präziser, nicht zu komplizierter Kampfmechanik, großer Spielwelt und Entscheidungsfreiheit, das wäre doch was! Und weil Mount & Blade: Warband schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, macht sich jetzt Of Kings And Men daran, diese Spielenische zu besetzen.

Of Kings And Men ist zwar derzeit noch in der Early-Access-Phase, für Kampflustige aber bereits jetzt ein guter Spielplatz, um Axt und Schwert in die Hand zu nehmen. Später soll vor allem der Sandbox-Modus für Motivation sorgen, in dem neben den Kämpfern auch Baumeister, Bauern und Entdecker ihre Welt formen können.

Wer Lust hat, schon im Early-Access einen Blick auf Of Kings And Men zu werfen, hat jetzt die Chance, einen von insgesamt zehn Steam-Keys für das Spiel zu gewinnen. Dafür wollen wir allerdings erst die Antworten auf unsere fünf kniffligen Fragen rund ums Mittelalter wissen!

Zum Quiz der Woche: Taugen Sie zum Fechtmeister?

Teilnahmeschluss ist der 16. September.