Fazit: Orcs Must Die! Unchained - Ist das noch MOBA?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Wojkuvka: Nachdem ich zunächst mit eher gemischten Gefühlen zum Preview-Event von Orcs Must Die! Unchained gefahren bin, war ich nach ein paar Spiel-Sessions mehr als überrascht: Die Mischung aus Tower-Defense und Multiplayer-Spiel funktioniert großartig. Dazu entsteht wenig Leerlauf, denn durch die Third-Person-Ansicht und die direkte Kontrolle über meinen Charakter gibt es immer Action.

Die abwechslungsreiche Gestaltung der Helden bietet in der Beta schon genügend Futter, um mehrere Spielstile und auch Teamzusammensetzungen auszuprobieren. Das einzig unpassende Element ist weiterhin der Deckbau. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn der Nervenkitzel in den längeren Runden kann durchaus mit anderen beliebten MOBAs mithalten, auch wenn Orcs Must Die! Unchained ja eigentlich gar kein MOBA sein will.

3 von 3


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.