Fazit: Orcs must die! Unchained - Orcs Must Drei!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Redinger
(@GuetigerGott)

Ich gebe zu: Bis zur Vorführung von Orcs Must Die! Unchained hat mich das Spiel nicht die Bohne interessiert. Auf PvP hatte ich nach den tollen Singleplayer- und Koop-Vorgängern einfach keine Lust, noch dazu als F2P-Spiel! Nachdem ich den dritten Teil gesehen habe, muss ich meine Einschätzung aber revidieren: bis auf den Namen spiele ich hier einen waschechten Nachfolger!

Dass sich die Entwickler wieder auf die PvE-Wurzeln besonnen haben, kann Unchained eigentlich nur guttun, denn der PvP-Modus leidet darunter nicht. Stattdessen gibt's zwei interessante Möglichkeiten zum Preis von … nichts. Selbst Skeptiker können sich das Spiel also mal ansehen und müssen dafür keinen Cent ausgeben. Selbst der sehr nach F2P-Standards aussehende Shop verlangt (außer für eine Art von Gegenstand) kein Geld von mir und versöhnt mich damit etwas mit seinen unzähligen Brüdern, die mehr Kohle sehen wollen und mir dafür weniger bieten.

Ein Blick in die Beta lohnt sich also auf jeden Fall, zumal Vielspieler ihren Fortschritt einfach mitnehmen und zum Release nicht nochmals von vorn beginnen müssen!

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.