Ori and the Blind Forest : Ori and the Blind Forest kommt nicht mehr 2014 - das Spiel braucht noch etwas Entwicklungszeit, das neue Release-Zeitfenster ist Anfang 2015. Ori and the Blind Forest kommt nicht mehr 2014 - das Spiel braucht noch etwas Entwicklungszeit, das neue Release-Zeitfenster ist Anfang 2015.

Schlechte Nachrichten für Plattformer-Fans: Ori and the Blind Forest erscheint nicht mehr im Jahr 2014. Das hat der Entwickler Moon-Studios auf der offiziellen Webseite mitgeteilt.

Stattdessen ist der Release nun für Anfang 2015 geplant, ein genaues Datum wurde nicht genannt. Man möchte das finale Spiel noch etwas polieren, um eine »unvergessliche Spielerfahrung« liefern zu können.

Ori and the Blind Forest ist ein Metroidvania-Spiel, das Plattformer, Rätsel-Adventure und Erkundung mit einem schön gezeichneten Grafikstil kombiniert. Der Titel wurde im Rahmen der E3 2014 offiziell angekündigt und entstand in Kollaboration mit den Microsoft Studios. Der Sidescroller wird nur für PC und Xbox One veröffentlicht.

» Zur Preview von Ori and the Blind Forest auf GameStar.de

Ori and the Blind Forest
Ori kann nicht angreifen, das übernimmt die Leuchtbommel, die uns stetig begleitet. Auf diese Weise können wir Gegner auch aus der Distanz attackieren.