Ori and the Blind Forest : Ori and the Blind Forest hat einen finalen Release-Termin. Der Plattformer erscheint im März 2015 für die Xbox One und den PC. Ori and the Blind Forest hat einen finalen Release-Termin. Der Plattformer erscheint im März 2015 für die Xbox One und den PC.

Zum Thema Ori and the Blind Forest: Definitive Edition für 19,99 € bei GamesPlanet.com Eigentlich war die Veröffentlichung von Ori and the Blind Forest noch für 2014 geplant. Im November des vergangenen Jahres gab der Entwickler Moon Studios jedoch bekannt, noch etwas mehr Zeit für den letzten Feinschliff zu benötigen und den Release-Termin deshalb auf Anfang 2015 verschieben zu müssen.

Und nun hat das Entwicklerteam endlich auch ein konkretes Erscheinungsdatum genannt: Ori and the Blind Forest erscheint am 11. März 2015 für die Xbox One und den PC.

Ori and the Blind Forest ist ein 2D-Sidescroller mit malerischer Comic-Grafik und einer emotionalen Geschichte. Das Erstlingswerk des Indie-Entwicklers Moon Studios setzt auf die Unity Engine als Technikgerüst und kombiniert Action-Adventure und Erkundung mit Platformer-Einlagen und Puzzle-Rästeln.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ori, dem letzten Seelenwächter und lüftet das Geheimnis eines sterbenden Waldes, der von der bösen Eule Kuro heimgesucht wird.

Ori and the Blind Forest
Ori kann nicht angreifen, das übernimmt die Leuchtbommel, die uns stetig begleitet. Auf diese Weise können wir Gegner auch aus der Distanz attackieren.