Abgesehen von einem kurzen Teaser gab es bisher kaum offizielles Material zum Horrorspiel Outlast 2. Das hat sich jetzt jedoch geändert.

Oberhalb dieser Meldung finden Sie ein neues Video, das insgesamt fast zehn Minuten an Gameplay-Szenen zeigt. Dabei gibt es einen sehr guten Vorgeschmack auf die bedrückend-düstere Atmosphäre des Spiels sowie den ein oder anderen Gänsehautmoment.

Außerdem bestätigen die Gameplay-Szenen, dass Outlast 2 wohl in einem eher ländlichen Setting angesiedelt sein wird. So sind weitläufige Felder, einfach Holzhütten und düstere Gewölbe zu sehen. Von einer Nevenheilanstalt wie im ersten Teil ist jedenfalls nichts zu sehen.

Outlast 2 ist der Nachfolger zum Horrorspiel Outlast, aber keine Fortsetzung. Charaktere und Schauplätze sind komplett neu und haben keine Verbindung zum ersten Serienteil, obwohl beide Spiele im selben Erzähluniversum spielen. Trotz dieser Änderung bleibt das Markenzeichen Outlasts bestehen: die Kamera mit Nachtsichtfunktion.