Benchmarks 4x AA / 8x AF
Mit aktivierter vierfacher Kantenglättung und achtfacher anisotroper Filterung geht die durchschnittliche Bildwiederholrate der Geforce GTX 680 im Test um rund 14 Prozent zurück. Gegenüber der Radeon HD 7970 bleibt der Abstand identisch: Die GTX 680 leistet in 4xAA/8xAF rund 18 Prozent mehr. Das alte Top-Modell, die Geforce GTX 580 hängt mit einem Rückstand von 33 Prozent deutlich hinterher. Aufgrund der immensen Leistung genügt das aber immer noch, um auch in 2560x1600 durchgehend ruckelfrei zu spielen. Battlefield 3 läuft zum Beispiel in dieser Auflösung mit maximalen Details und 4xAA sowie 16x AF mit fast 40 Bildern pro Sekunde, eine GTX 580 schafft hier keine 30 fps, die HD 7970 kommt auf 34 fps.
Anno 2070
maximale Details, Post-Processing: Hoch
- 1680x1050 AA An/8xAF
- 1920x1080 AA An/8xAF
- 2560x1600 AA An/8xAF
- 0
- 20
- 40
- 60
- 80
- 100
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