Overkill's The Walking Dead : Overkill's The Walking Dead wird wohl auf der E3 2015 ausführlich vorgestellt. Schon jetzt ist bekannt: Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel mit Survival- und Horror-Elementen. Overkill's The Walking Dead wird wohl auf der E3 2015 ausführlich vorgestellt. Schon jetzt ist bekannt: Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel mit Survival- und Horror-Elementen.

Robert Kirkman, der Erfinder der mittlerweile auch als TV-Serie präsenten Comic-Marke The Walking Dead, arbeitet gemeinsam mit Overkill und Starbreeze Stuidos am kommenden Videospiel Overkill's The Walking Dead mit. Das hat der Global-Brand-Director Almir Listo von Starbreeze Studios im offiziellen PlayStation-Magazin verraten.

Kirkman sei »super-involviert« in die Entwicklungsarbeiten, so Listo.

Und auch zur konkreten Beschaffenheit des Projekts äußerte sich der Marketing-Manager noch einmal. Es handelt sich demnach um ein Action-Rollenspiel mit Survival- und Horror-Elementen:

Es wird eine kooperative Erfahrung, eine Art Survival-Horror-Action-Rollenspiel. Und es gibt jede Menge verschiedene Dinge zu entdecken. Ja, wenn man sich hinsetzt und es spielt wird man sich sagen: ›Das ist ein großartiger First-Person-Shooter‹. Es hat Stealth- und Horror- aber auch überraschende Elemente.

Weitere Details zum Spiel gibt es voraussichtlich auf der E3 2015. Im vergangenen Mai veröffentlichte Overkill Software jedenfalls das Bild einer Zombie-Dame per Twitter und kündigte an, die süße Lady mit zur Videospielmesse in Los Angeles bringen zu wollen.