Overwatch - Spectator-Modus ist nicht vergessen, Entwickler nennt Termin

Laut Jeff Kaplan von Blizzard Entertainment wird noch immer am versprochenen Spectator-Modus für Overwatch gearbeitet. Aktuellen Planungen zufolge soll dieser im März oder April in die Beta eingebaut werden.

Der Spectator-Modus für Overwatch soll in einigen Wochen live gehen. Der Spectator-Modus für Overwatch soll in einigen Wochen live gehen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Entwickler Blizzard Entertainment angekündigt, dass im Verlauf des Beta-Tests von Overwatch unter anderem der von vielen Fans geforderten Spectator-Modus eingeführt wird. Doch obwohl mittlerweile bereits die zweite Beta-Phase läuft, ist von dem Feature bisher nichts zu sehen. Hat Blizzard es etwa vergessen?

Die Antwort darauf lieferte jetzt der zuständige Game-Director Jeff Kaplan im offiziellen Forum von Overwatch. Demnach ist das Thema keinesfalls vom Tisch - im Gegenteil. Seinen Aussagen zufolge wurde der Spectator-Modus erst vor kurzem in eine interne Version des MOBA-Shooters eingebaut. Sollte alles nach Plan verlaufen, wird die Funktion entweder im März oder April dieses Jahres auf den Beta-Servern live gehen. Einen konkreten Termin konnte er allerdings noch nicht nennen.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Spektakuläre Aktion: Spieler springt dem Tod von der Schippe

Das gilt übrigens auch für den Release der finalen Version von Overwatch - auch hierfür gibt es bisher noch kein Datum. Allerdings steht laut Kaplan noch immer die Planung, dass der MOBA-Shooter am oder vor dem 21. Juli 2016 erscheinen wird.

Overwatch - Preview-Video zu Blizzards erstem Shooter Video starten 5:16 Overwatch - Preview-Video zu Blizzards erstem Shooter

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.