Overwatch - PvE-Inhalte könnten in einem späteren Spiel kommen

Overwatch wird keinerlei PvE-Inhalte, abgesehen von Bot-Matches, erhalten. Für ein zukünftiges Spiel könnte man sich aber durchaus eine Story-Kampagne vorstellen.

Overwatch bekommt keine PvE-Inhalte, in einem späteren Teil könnte es aber eine Story-Kampagne geben. Overwatch bekommt keine PvE-Inhalte, in einem späteren Teil könnte es aber eine Story-Kampagne geben.

In einem Interview hat sich der Game Director Jeff Kaplan zu einem möglichen Singleplayer in Overwatch geäußert. Demnach würde man beim kommenden Spiel größtenteils auf PvE-Inhalte verzichten. Für ein zukünftiges Overwatch-Spiel sei ein Story-Modus mit Kampagne aber nicht ausgeschlossen.

Overwatch verfügt über ein eigenes Universum mit zahlreichen interessanten Charakteren. Vorerst werden die aber wohl nur in Matches ohne viel Hintergrund gegeneinander antreten. Zwar wird es Bot-Matches geben, die sind aber natürlich nicht mit einem richtigen Singleplayer mit einer Geschichte zu vergleichen.

Mehr zu Overwatch:PC wird Lead-Plattform

"»Momentan ist Overwatch ein rein kompetitives Spiel. Wir freuen uns darüber, unseren Spieler-gegen-KI-Modus einzuführen, der jetzt noch robuster wird. Es wird mehr wie der Spieler-gegen-Ki-Modusin Heroes of the Storm, wo der Spieler sich solo einreihen kann, dann aber mit fünf anderen Spielern über das Matchmaking zusammen gegen Bots antritt.«"

Overwatch 2 mit Story?

In zukünftigen Overwatch-Titeln muss das aber nicht so bleiben, wie Kaplan weiter ausführt:

"»Wir können unsere Chance als Spielentwickler kaum erwarten, PvE-Inhalte für Overwatch zu erstellen, ob das nun in einem zukünftigen Overwatch-Spiel ist, das wir noch nicht gemacht haben oder sogar in einem völlig anderem Genre für Overwatch.«"

In diesem Spiel wird es aber definitiv noch nicht so weit sein, da man sich allein auf den kompetitiven Multiplayer konzentrieren möchte. Ähnlich hat es auch Titanfall gehandhabt, das nun mit dem zweiten Teil eine umfassende Story-Kampagne bekommen soll. Das vollständige Interview lässt sich bei Game Informer nachlesen.

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.