Zum Thema Overwatch ab 8,78 € bei Amazon.de Overwatch verfügt zwar nicht über eine Story-Kampagne, dennoch rankt sich das Spielgeschehen um eine grobe Hintergrundgeschichte: Vor Jahren fand ein Konflikt namens »Omnic Crisis« statt, den die aus Soldaten, Wissenschaftlern, Abenteurern und Außenseitern gebildete Friedenssicherungstruppe Overwtach nach Jahrzehnten beenden konnte.

Mehr zum Thema: Kurzfilm-Analyse zu »Recall«

Es folgte ein Zeitalter der Entdeckungen und Innovationen - bis der Einfluss von Overwatch soweit zurück ging, dass die Organisation schließlich aufgelöst wurde. Doch noch immer braucht die Welt ihre Helden.

Eine Übersicht aller Helden und ihrer Hintergründe hat Blizzard auf der offiziellen Webseite zum Spiel bereitgestellt. Weitere Informationen zur Hintergrundgeschichte liefern zudem bisher drei animierte Kurzfilme, die wir in dieser Newsmeldung eingebunden haben.

Hinzu kommen kommen diverse digitale Comics und Geschichten:

An den Hintergründen von Overwatch interessierte Spieler haben also auch ohne Story-Kampagne einige Möglichkeiten, sich in die Geschehnisse einzulesen.