Overwatch - Präsidenten-Match: Square Enix siegt deutlich gegen Sony

Die Präsidenten von Square Enix und Sony Japan haben sich zu einem Team-Duell in Blizzards Shooter Overwatch getroffen. Es ist nicht das erste Aufeinandertreffen der Führungskräfte. Anfang des Jahres gab es bereits ein Duell in Call of Duty: Black Ops 3.

Das Overwatch-Duell zwischen Sony Japan und Square Enix findet am 22. Juli 2016 statt. Das Overwatch-Duell zwischen Sony Japan und Square Enix findet am 22. Juli 2016 statt.

Update vom 25. Juli 2016: Das Duell wurde entschieden - und das Team von Square Enix konnte sich erneut gegen Sony durchsetzen. Der Sieg kam durchaus deutlich: In drei Partien ging der Sieg jedes Mal an Square.

Wer sich die Showmatches ansehen möchte, findet die gut zweieinhalbstündige Aufnahme der Promoaktion unterhalb. Die erste Map war Volskaya Industries (zwei von zwei Punkteinnahmen für Square, kein genommener Punkt für Sony), in der zweiten Runde ging es nach Hollywood. Dort konnte Team Square als Angreifer den Wagen bis zum Ziel schieben, Sony scheiterte nach Seitenwechsel auf den letzten Metern. Schließlich wurde eine letzte Partie auf Ilios ausgetragen. Hier konnte Sony immerhin eine Runde holen, zwei Siege - und damit das Match - gingen an Square.

Link zum YouTube-Inhalt

Originalmeldung: Wir wissen nicht, ob sich diese Art des Esports durchsetzen wird, aber sie dient zumindest als unterhaltsame Randnotiz. Die beiden Präsidenten der japanischen Unternehmen Square Enix und Playstation Japan tragen öffentlich eine freundschaftliche Fehde in Onlineshootern aus und dokumentieren diese auf YouTube.

Auch interessant:Overwatch - Zielwasser trinken: Blizzard verkleinert die Hitboxen

Im ersten Aufeinandertreffen in Activisions Call of Duty Black Ops 3 zwischen Yosuke Matsuda und Atsushi Morita konnte sich Matsuda von Square Enix mit seinem Team knapp durchsetzen. Nun haben beide Parteien neue selbstironische Teaservideos veröffentlicht, die das zweite Aufeinandertreffen und das dazugehörige Spiel anpreisen. Diesmal treten die beiden Teams am 22. Juli 2016 in Blizzards Shooter Overwatch gegeneinander an. Wir sind gespannt, welcher Präsident sich diesmal durchsetzen wird.

Link zum YouTube-Inhalt

Link zum YouTube-Inhalt

Overwatch - Alle Skins, Emotes und Posen der neuen Heldin Ana Video starten 6:58 Overwatch - Alle Skins, Emotes und Posen der neuen Heldin Ana

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.