Overwatch : Spieler wünschten sich eine Änderung am Halloween-Skin von Mercy und bekamen sie auch. Spieler wünschten sich eine Änderung am Halloween-Skin von Mercy und bekamen sie auch.

Zum Thema Overwatch ab 8,78 € bei Amazon.de Nutzer im Overwatch-Forum forderten eine Änderung am aktuellen Halloween-Skin des Charakters Mercy. Auslöser für die Petition war ein Wortspiel des ikonischen Satzes der Heldin, den sie beim Auslösen ihrer Ultimate »Wiederauferstehung« ausspricht.

Im Brawl »Junkensteins Rache« ruft sie nun passend zum Horde-Modus »Meine Diener sterben nicht« anstatt dem typischen »Helden sterben nicht«. Spielt man Mercy mit Halloween-Skin im normalen Modus, ändert sich die Voiceline jedoch nicht.

Neue Voiceline soll Mitte November erscheinen

Vielen Spielern gefiel die Veränderung an Mercy Ultimate-Satz so gut, dass sie eine Petition im offiziellen Forum starteten. Ziel war es, die Voiceline auch dann zu hören, wenn man Mercy mit Halloween-Skin im normalen Modus spielt. Die Forderung bekam viel Unterstützung und hatte schon nach einigen Tagen mehr als 1000 Upvots sowie 400 Kommentare.

Nun äußerte sich auch der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan. In einem kurzen Statement (»Ok.«) gab er der Forderung grünes Licht. Die Änderung soll ihm zufolge Mitte November im Spiel erscheinen.

Auch interessant: Spieler erreicht Platz 1 der Rangliste, ruft Mutter im Livestream an

Mit dem Halloween-Update 1.4 (beziehungsweise Update 1.10 auf Konsolen) für Overwatch sind neben thematischen Skins auch weitere Änderungen wie Nerfs und Buffs sowie undokumentierte Umgestaltungen ins Spiel implementiert worden.

Overwatch - legendäre Heldenskins
Wir zeigen in unserer Galerie alle bisher vorgestellten legendären Skins für alle Helden. Die meisten Skins können mit einer sehr geringen Chance in Lootboxen gefunden oder für 1000 Credits (Ingame-Währung) gekauft werden. Einige wenige sind dagegen nur für Vorbesteller oder Käufer der Collector's Edition verfügbar.