Overwatch - Nach Community-Petition: Mercys Halloween-Skin bekommt eine neue Voiceline

Blizzard hört auf seine Spieler: Nachdem mehrere Nutzer eine Änderung der Voiceline für den Halloween-Skin des Overwatch-Charakters Mercy forderten, gab Game Director Jeff Kaplan nun grünes Licht. Der neue Ausspruch der Heilerin soll Mitte November ins Spiel kommen.

Spieler wünschten sich eine Änderung am Halloween-Skin von Mercy und bekamen sie auch. Spieler wünschten sich eine Änderung am Halloween-Skin von Mercy und bekamen sie auch.

Nutzer im Overwatch-Forum forderten eine Änderung am aktuellen Halloween-Skin des Charakters Mercy. Auslöser für die Petition war ein Wortspiel des ikonischen Satzes der Heldin, den sie beim Auslösen ihrer Ultimate »Wiederauferstehung« ausspricht.

Im Brawl »Junkensteins Rache« ruft sie nun passend zum Horde-Modus »Meine Diener sterben nicht« anstatt dem typischen »Helden sterben nicht«. Spielt man Mercy mit Halloween-Skin im normalen Modus, ändert sich die Voiceline jedoch nicht.

Neue Voiceline soll Mitte November erscheinen

Vielen Spielern gefiel die Veränderung an Mercy Ultimate-Satz so gut, dass sie eine Petition im offiziellen Forum starteten. Ziel war es, die Voiceline auch dann zu hören, wenn man Mercy mit Halloween-Skin im normalen Modus spielt. Die Forderung bekam viel Unterstützung und hatte schon nach einigen Tagen mehr als 1000 Upvots sowie 400 Kommentare.

Overwatch: Gameplay zum PVE Horde Koop-Modus - Junkensteins Rache des Halloween Updates im Check Video starten 2:59 Overwatch: Gameplay zum PVE Horde Koop-Modus - Junkensteins Rache des Halloween Updates im Check

Nun äußerte sich auch der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan. In einem kurzen Statement (»Ok.«) gab er der Forderung grünes Licht. Die Änderung soll ihm zufolge Mitte November im Spiel erscheinen.

Auch interessant:Spieler erreicht Platz 1 der Rangliste, ruft Mutter im Livestream an

Mit dem Halloween-Update 1.4 (beziehungsweise Update 1.10 auf Konsolen) für Overwatch sind neben thematischen Skins auch weitere Änderungen wie Nerfs und Buffs sowie undokumentierte Umgestaltungen ins Spiel implementiert worden.

Overwatch - Gruseliger Gameplay-Trailer zum Halloween-Horror-Event Video starten 2:04 Overwatch - Gruseliger Gameplay-Trailer zum Halloween-Horror-Event

Overwatch - Alle legendären Skins der Helden ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.