Overwatch - Streamer spielt Hanzo mit echtem Bogen

Der Streamer »Rudesim« hat sich aus einem Nerf-Bogen einen besonderen Controller für den Shooter Overwatch gebastelt. Damit spielt er den Helden Hanzo auf recht authentische Art und Weise. Davon gibt es mehrere Videos zu sehen.

Dem Streamer »Rudeism« war es zu langweilig, den Overwatch-Helden Hanzo mit der handelsüblichen Steuerung zu spielen. Viel cooler wäre es doch mit einem echten Bogen. Gesagt, getan.

Zu diesem Zweck hat er sich einen Spielzeugbogen von Nerf (Hasbro) geschnappt und diesen in recht aufwändiger Weise zu einem funktionstüchtigen Controller umgebaut. Nach einigen Tests war der Bogen so weit, dass er die Aktionen von Rudeism ziemlich exakt ins Spiel übertragen konnte.

Bogen plus Tanzmatte für Overwatch-Action

Da der Bogen allerdings nur den Schuss von Hanzo auslösen kann, benötigte der Streamer noch eine Möglichkeit, um den Helden auch zu bewegen. Für diesen Zweck kam eine Tanzmatte zum Einsatz. Auf diese Weise spielt sich Overwatch deutlich aktiver und authentischer - zumindest nach Aussage von Rudeism.

Oberhalb dieser Meldung finden Sie ein Video von dem Bogen in Aktion. Unterhalb der Meldung zeigt Rudeism, wie der Bogen entstanden ist.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Spieler auf ungewöhnliche Controller für Overwatch zurückgreifen. Vor nicht allzu langer Zeit hat ein YouTuber den Helden Lucio mit echten Turntables gesteuert.

Mehr:Overwatch - PTR-Update ist da: Zahlreiche Buffs und Nerfs für die Helden

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.