Overwatch : Interessierte Spieler können Sombra aktuell auf den PTR-Servern von Overwatch ausprobieren. Wann die Hackerin auf den Live-Servern erscheint, ist bisher nicht bekannt. Interessierte Spieler können Sombra aktuell auf den PTR-Servern von Overwatch ausprobieren. Wann die Hackerin auf den Live-Servern erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Zum Thema Overwatch ab 3,88 € bei Amazon.de Overwatchs neuster Charakter, Sombra, ist seit Anfang der Woche auf den öffentlichen Testservern des Helden-Shooters angekommen. Spieler können dort nun die Grenzen der Hackerin austesten. Einige Nutzer nehmen diese Aufgabe durchaus ernst, wie zwei Videos beweisen.

Auch interessant: Welche Fähigkeiten Sombra hacken kann und welche nicht

So hat unter anderem der Spieler »Hoshizora« herausgefunden, dass sich mit der Teleportfähigkeit der Heldin einige Level-Begrenzungen umgehen lassen. Der Glitch ist jedoch auf den Modus »Benutzerdefiniertes Spiel« beschränkt. Nur dort lassen sich nämlich die Abklingzeiten der Fähigkeiten ausstellen.

Wie das Video zeigt, können Spieler nun mit stetigem Betätigen des Teleports langsam in die Lüfte schweben. Ausdauernde Sombras erreichen somit innerhalb von einigen Minuten Level-Begrenzungen wie die Sphinx in Tempel des Anubis. Oder sie entgleiten in die Höhen über die Schlachtfelder von Hanamura.

Auch interessant: Blizzard gesteht Fehler bei Sombra-Ankündigung ein

Auch wenn oftmals der Tod am Ende eines Levels lauert: Ein »Flug« über Route 66 oder Ilios ist durchaus sehenswert - und sei es nur, um das Karten-Design von Overwatch ausführlicher zu begutachten.

Orisa - Tank
Fusionskanone: Orisas automatisierte Projektilkanone verursacht hohen Schaden, doch während des Abfeuerns ist ihre Bewegung verlangsamt.

Defensivprotokoll: Orisa verringert erlittenen Schaden vorübergehend und kann nicht durch Effekte aufgehalten werden, die ihre Aktionen einschränken.

Halt!: Orisa schleudert eine Gravitonladung, die sie manuell aktivieren kann. Die Sphäre zieht nahe Gegner an und verlangsamt sie.

Schutzbarriere: Orisa wirft eine stationäre Barriere, die sie und ihre Verbündeten vor gegnerischem Feuer schützt.

Superbooster: Orisa stellt einen Leistungsverstärker auf, der den verursachten Schaden von Verbündeten in ihrem Sichtbereich erhöht.