Overwatch : Blizzard hat zahlreiche Accounts in Overwatch wegen der Verwendung von Cheats gebannt. Blizzard hat zahlreiche Accounts in Overwatch wegen der Verwendung von Cheats gebannt.

Zum Thema Overwatch ab 8,78 € bei Amazon.de Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Entwickler Blizzard Entertainment konsequent gegen Cheater in seinen Spielen vorgeht. Das haben jetzt auch zahlreiche Benutzer des Helden-Shooters Overwatch zu spüren bekommen.

Wie unter anderem im offiziellen Forum lesen ist, gab es vor kurzem eine weitere große Bannwelle, bei der zahlreiche Cheater von Blizzard überführt wurden. Die betroffenen Accounts wurden größtenteils permanent vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Überführte Spieler reden sich in Rage

Obwohl die Cheater genau wissen, dass sie mit dem Einsatz von Cheats gegen die Regeln verstoßen haben, ist bei vielen von Einsicht oder Reue keine Spur zu sehen - im Gegenteil. Stattdessen gehen einige von ihnen zum Angriff über und drohen sogar damit, Blizzard zu verklagen. Hier einige Beispiele der teilweise absurden Reaktionen:

  • Ich bin gerade dermaßen angep****. Ich habe den Hack gestern wirklich nur ein Mal verwendet, und jetzt wurde mein einziger Overwatch-Account gebannt, den ich gerade erst gekauft habe. Die bescheuerten Typen haben mir gesagt, dass der Hack nicht entdeckt werden kann.

  • Ich werde Blizzard verklagen. Wer will mitmachen?

  • Ich mache mit. Wir werden eine ordentliche Sammelklage machen.

  • Hier kommt die Bannwelle. Für alle (wie mich), die gedacht haben, dass Blizzard AHK nicht aufspüren kann. GG Leute.

  • Wurde euer Hack auch entdeckt?

  • Top-500-Account RIP. Habe es nur für wenige Sekunden beim Training verwendet. Blizzard ist ein verf****er Witz.

Erst vor einigen Monaten rühmte sich noch eine bekannte Firma, den derzeit einzigen, nicht erkennbaren Cheat anzubieten: Die deutsche Bossland GmbH aus Sachsen bietet mit ihrem Wallhack angeblich ein nicht erkennbares Tool an. Auf dieses Versprechen haben anscheinend viele Overwatch-Spieler vertraut.

Mehr: Overwatch - Halbes Jahr Dauerzocken: Spieler erreicht maximales Level

Bild 1 von 240
« zurück | weiter »
Overwatch
Der Ninja Genji kann feindliche Angriffe reflektieren. Das klappt sogar mit einigen ultimativen Fähigkeiten - das richtige Timing vorausgesetzt.