Overwatch - Neue Map Oasis mit tödlichem Straßenverkehr online

Die neue Kontrollkarte Oasis für Overwatch ist nach dem PTR-Test jetzt auch auf den normalen Servern spielbar. Mapszenario ist eine Stadt in der arabischen Wüste, genau genommen im Irak.

Overwatch - Neue Maps Oasis im Trailer vorgestellt Video starten 1:37 Overwatch - Neue Maps Oasis im Trailer vorgestellt

Ab sofort können Spieler des Hero-Shooters Overwatch auf die Karte Oasis zugreifen. Die Kontrollkarte wird automatisch vor dem nächsten Spielstart heruntergeladen und lässt um Zielzonen in der arabischen Wüste kämpfen.

Allerdings nicht in einem Meer aus Sand: Oasis ist eine technokratische Wüstenmetropole, neben schießfreudigen Gegnern ist auch der Stadtverkehr eine tödliche Gefahr für die Spieler. Wer allen Gefahren ausweichen will, nutzt die neuen Jumppads für hohe Sprünge. Ingame-Szenen zeigt der Trailer zur Oasis-Map.

Ungewohnt lange Test-Phase

Die Map war für Blizzard-Verhältnisse ungewöhnlich lange auf den PTR-Servern zu finden, Anfang November ging die Karte auf den Testservern online, wir haben so dort auch gleich ausprobiert.

Im letzten großen Overwatch-Update wurden die Inhalte für das Weihnachtsevent »Winter Wonderland« hinzugefügt. Das zeitlich begrenzte Event ist leider nicht mehr verfügbar.

Best of 2016:Overwatch das erfolgreichste PC-Spiel des Jahres

Overwatch - Fazit-Video: Oasis-Map? Nett. Neue Symmetra? Super! Video starten 9:40 Overwatch - Fazit-Video: Oasis-Map? Nett. Neue Symmetra? Super!

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.