Overwatch - Also doch: Weiterer Nerf für Roadhog auf dem Weg

Blizzard hat auf dem PTR-Server von Overwatch weitere Änderungen an dem Charakter Roadhog vorgenommen. Unter anderem wird die Abklingzeit bei seinem Haken erhöht. Außerdem darf sich Winston über einen kleinen Buff freuen.

Roadhog aus dem Shooter Overwatch erhält jetzt doch noch einen Nerf. Roadhog aus dem Shooter Overwatch erhält jetzt doch noch einen Nerf.

Der Charakter Roadhog aus dem Shooter Overwatch hat in den vergangenen Wochen für zahlreiche hitzige Diskussionen innerhalb der Community gesorgt. Blizzard Entertainment hat sich die Kritik wohl zu Herzen genommen und plant jetzt einen Nerf.

Dabei haben die Entwickler vor allem den Haken von Roadhog im Visier. Dessen Abklingzeit wurde auf dem PTR-Server jetzt von sechs auf acht Sekunden erhöht. Somit kann er diese Fähigkeit nicht mehr ganz so häufig einsetzen. Außerdem werden herangezogene Gegner ab sofort 3,5 Meter vor Roadhog zum Stehen kommen - zuvor waren es noch zwei Meter. Allerdings wird im Gegenzug die Streuung seiner Kanone um 20 Prozent gesenkt.

Ein wenig Freude dürfte hingegen bei den Fans von Winston aufkommen. Blizzard hat das »Critical Hit Volume« des affigen Helden um 15 Prozent gesenkt. Es bedeutet im Klartext, dass es künftig etwas schwieriger sein wird, kritische Treffer bei Winston zu landen.

Wann die Änderungen gemeinsam mit den vorherigen Buffs und Nerfs auf die Live-Server von Overwatch kommen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr:Overwatch - Neue Hinweise auf anstehenden Doomfist-Release aufgetaucht

Overwatch - Gameplay-Trailer zum Event »Das Jahr des Hahns« Video starten 1:47 Overwatch - Gameplay-Trailer zum Event »Das Jahr des Hahns«

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.