OZombie - PC

Rollenspiel  |  Release: Mai 2015  |   Publisher: -

OZombie - 950.000 Dollar sind nicht genug

Ozombie, American McGees Action-Adventure, wird mit der angesetzten Kickstarter-Kampagnensumme von 950.000 US-Dollar nicht alle geplanten Features veröffentlichen können - das gab McGee in einem Interview zu.

Von Christian Weigel |

Datum: 08.07.2013 ; 12:01 Uhr


OZombie : American McGees Spiel OZombie soll via Kickstarter 950.000 US-Dollar einsammeln - McGees Berechnungen nach wird dies aber nicht reichen, um das Spiel komplett fertigzustellen. American McGees Spiel OZombie soll via Kickstarter 950.000 US-Dollar einsammeln - McGees Berechnungen nach wird dies aber nicht reichen, um das Spiel komplett fertigzustellen. Die 950.000 US-Dollar, die sich der Spieledesigner American McGee und seine Firma Spicy Horse für ihr neuestes Projekt OZombie als Ziel für die dazugehörige Kickstarter-Kampagne gesetzt haben, werden auf keinen Fall ausreichen, das Spiel fertigzustellen. In einem Interview mit strategyinformer.com sagte McGee:

»Der Betrag ist weniger, als wir brauchen werden, um das komplette Projekt fertigzustellen. Er reicht aber für den Anfang aus, damit wir aus den Startlöchern kommen und die ersten Kapitel des Spiels abliefern können. Wir müssen wahrscheinlich noch aus der eigenen Tasche dazufinanzieren und uns einen regulären Publisher suchen. Als unabhängiges Studio sind wir an so etwas gewöhnt, und ich bin sicher, dass wir ein hochwertiges Produkt herstellen.«

Aktuell sind für OZombie auf Kickstarter erst 133.000 US-Dollar eingesammelt worden. Das Spiel ist ein Action-Adventure, das in einem alternativen Universum zur Welt aus »Der Zauberer von OZ« spielen soll. Erscheinen dürfte das fertige Spiel aber erst 2015.

OZombie - Artworks
Diesen Artikel:   Kommentieren (44) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Mud Vayne
Mud Vayne
#1 | 08. Jul 2013, 12:03
Warum peilt man 950000$ an, wenn diese nicht ausreichen?
rate (72)  |  rate (3)
Avatar GameInk
GameInk
#2 | 08. Jul 2013, 12:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#3 | 08. Jul 2013, 12:13
Screenshot Nr. 2 - haben wir uns ein kleines bisschen bei Jouney inspirieren lassen?

American McGee ist einer der wenigen Spiele-Designer, die ihren Namen noch vor Spiele packen - und einer der für mich unbedeutendsten Namen der Branche.
Seine einzige Vorzeigereferenz ist, dass er als 4. oder 5. Licht bei Doom mitgemacht hat.

Bravo.
rate (10)  |  rate (12)
Avatar Pu244
Pu244
#4 | 08. Jul 2013, 12:14
Die haben noch nicht einmal 140000$ erreicht und ein gutes Drittel der Zeit ist schon um. Entweder sie lassen sich nochmal richtig etwas einfallen oder ich sehe Schwarz für sie.

Zitat von Stigmata:
Warum peilt man 950000$ an, wenn diese nicht ausreichen?


Du kannst dir ja von der Bank nochmal Kredit holen, das doppelte Finanziert dir vermutlich jeder, mit Glück wesentlich mehr.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar xander
xander
#5 | 08. Jul 2013, 12:25
So wie es aussieht wird das Projekt wohl nicht finanziert werden, hat mich ehrlich gesagtauch nie überzeugt die paar Informationen und Artworks sind zu wenig für ein gutes Kickstarter-Projekt finde ich: http://www.kicktraq.com/projects/spicyhorse/oz ombie/
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Coregamer24
Coregamer24
#6 | 08. Jul 2013, 12:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tigerchen85
Tigerchen85
#7 | 08. Jul 2013, 12:32
Und genau aus dem Grund würde ich niemals bei Kickstarter investieren. Da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen. Man verteilt kostenlose Kredite und im schlimmsten Fall bekommt man NIX dafür.
rate (9)  |  rate (19)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#8 | 08. Jul 2013, 12:35
Das wird sowieso nix. Hat American McGee irgendwas bedeutendes außer Alice 1 abgeliefert (hab ich aber nie gespielt)?
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Uran
Uran
#9 | 08. Jul 2013, 12:45
Manche Entwickler sind wirklich unverschämt.
Kickstarter ist auch nicht dafür gedacht um irgend welche Multimillionen Projekte zu stemmen.
Sondern um kleine und besondere Projekte(Spiele). Von Firmen die damit Nischen bedienen wollen, zu finanzieren.
Und dafür Spende ich wenn die Idee mir gefällt.
rate (19)  |  rate (3)
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#10 | 08. Jul 2013, 12:52
Zitat von Uran:
Manche Entwickler sind wirklich unverschämt.
Kickstarter ist auch nicht dafür gedacht um irgend welche Multimillionen Projekte zu stemmen.
Sondern um kleine und besondere Projekte(Spiele). Von Firmen die damit Nischen bedienen wollen zu finanzieren.
Und davür Spende ich wenn die Idee mir gefällt.


Viele werden dein Kommentar als Ignoranz abstempeln, aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Wer ein Nischenprodukt anbieten will, der geht zu Kickstarter und sammelt dann so an die 200000$ ein. Er versucht ein Nischenprodukt für 950000$ durch zu boxen, die nicht mal ausreichen. Ich mag sogar seine Spiele, da mir diese kranke Märchenwelten zu sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bestimmt nicht der Masse gefällt. Ich finde 950000$ sind viel zu hoch angesetzt für dieses Genre und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs scheitern werden.
rate (15)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [PEGI]
22,00 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Trials Fusion - Deluxe Edition
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
09:12
08:17
06:42
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
»  Alle News

Details zu OZombie

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: Mai 2015
Publisher: -
Entwickler: Spicy Horse
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2094 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 516 von 1248 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > OZombie > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter