Pac-Man World 3 : Pac-Man World 3 auf der Xbox Pac-Man World 3 auf der Xbox Pac-Man mag man sich gar nicht auf einem modernen Computer vorstellen. Doch EA bringt in Zusammenarbeit mit Namco Anfang 2006 Pac-Man World 3 für den PC in die deutschen Läden. Gefeiert wird damit der 25. Geburtstag des kleinen Pillenschluckers in diesem Jahr.

Pac-Man wurde auf mysteriöse Weise aus Pac-Village in das Spektralreich transportiert. Es ist nun seine Aufgabe, die Pläne des verrückten Genies Erwin aufzudecken und die Welt zu retten. In diesem Abenteuer trifft Pac-Man eine Reihe alter Bekannter und muss sich mit einigen seiner alten Feinde verbünden.

In Pac-Man World 3 verknüpft das Spielprinzip von Jump'n'Runs mit der klassischen Layrinth-Hatz. Zu seiner Verteidigung hat Pac-Man einige Spezial-Fähigkeiten gelernt. Er kann nun seine Fäuste einsetzen, sich um Stäbe schwingen und an Wänden entlanglaufen. Fans der Serie werden sich zudem darüber freuen, dass auch die Geister Pinky und Clyde, die klassischen Gegner von Pac-Man, spielbar sein werden.