Völkerkunde im Expresstempo
Die Flucht aus der Paraworld führt Stina, Anthony und Béla zunächst in die Länder des von Wikingern inspirierten Nordvolks. Das versteht sich vor allem auf dicke Verteidigungsanlagen - ideal, um in aller Ruhe die Grundlagen des Basisbaus zu lernen. Doch schon in Mission 4 wechseln Ihre drei Helden die Fronten und sollen mit Hilfe der Wüstenreiter eine Prophezeiung erfüllen. Dieses Nomadenvolk kann blitzschnell seine Basis verlegen und setzt auch bei den Einheiten wie Stego- und Brachiosaurus voll auf Flexibilität. Aber wieder bekommen Sie nur sehr wenig Zeit, um sich an die neuen Gefährten zu gewöhnen: Bereits fünf Einsätze später bleibt den drei Forschern keine andere Wahl, als die Wüstenreiter wieder zu verlassen - denn die SEAS sitzen ihnen im Nacken. Bei der Flucht bekommen die Helden unverhoffte Hilfe vom Drachen-Clan. Dieses asiatisch angehauchte Volk verfügt sowohl über Saurier als auch mechanische Einheiten wie das Flammenwerfer-Trike und verteidigt die eigene Basis mit fiesen Brandfallen.
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