Mit Patch 2.3.0 starten heute neue Ligen für Path of Exile: Prophecy gibt es als normale und Hardcore-Variante, beide führen die Wahrsagerin Navali ein, bei der wir Prophezeiungen kaufen können. Diese beeinflussen die Zukunft unseres Charakters, indem sie etwa voraussagen, dass wir auf bestimmte Feinde, Maps oder Quests stoßen werden. Erfüllen wir die Weissagung, winken mächtige Belohnungen wie neue Items. Manche legendäre Beutestücke verändern sich gar und erhalten neue Namen und Eigenschaften, wenn wir eine mit ihnen verbundene Prophezeiung erfüllen.

Außerdem können wir in den Ligen neue Herausforderungen meistern, die uns exklusive neue Kosmetik-Beutestücke einbringen. Das Ascendancy-Labyrinth wurde um eine vierte, besonders schwere Endgame-Variante erweitert, die weitere Ascendancy-Punkte einbringt. Frische Fähigkeiten und technische Verbesserungen wie effektivere Arbeitsspeicher-Verwaltung runden das Update ab. Wie gehabt steht das Prophecy-Update kostenlos allen Spielern zur Verfügung und ist ab sofort spielbar.

Screenshots aus dem »Prophecy«-Update