Patrizier 4 - PC

Wirtschaftssimulation  |  Release: 02. September 2010  |   Publisher: Kalypso Media

Patrizier 3 - Klassiker bekommt Fortsetzung

Ein Ascaron-Klassiker bekommt ein neues Outfit: Kalypso kündigt Patrizier 3 an.

Von Christian Merkel |

Datum: 18.06.2009 ; 16:13 Uhr


Patrizier 3 : Kalypso Media Kalypso Media Zwischen Patrizier 1 (1992) und Patrizier 2 (2000) vergingen schon acht Jahre. Nun ist klar, dass die Zeitspanne zwischen Teil 2 und 3 zehn Jahre betragen wird. Kalypso Media hat heute angekündigt, im Sommer 2010 den dritten Teil der Wirtschaftssimulationsreihe in die Läden zu bringen. Entwickelt wird das Spiel von den Gaming Minds Studios. Dieses neue Entwicklerstudio wird von Daniel Dumont und Kay Struve geleitet, die selber schon bei der Entwicklung von Patrizier 2 dabei waren. Der Chef der Publishers Kalypso Media, Stefan Marcinek, gibt sich deswegen hoffnungsvoll: »Durch die Übernahme der Originallizenz und der Ur-Entwickler können wir nun einen würdigen Nachfolger der Kultserie entwickeln und weltweit vermarkten.«

Übrigens: In einigen Ländern der Welt gab es übrigens schon einmal ein Patrizier 3. Dabei handelte es sich einfach um das Addon Aufschwung der Hanse für den zweiten Teil, das der Publisher FX Interactive als Vollpreisprodukt umdeklariert hatte. Die Rechte für Patrizier hat Kalypso Media Anfang dieses Monats zusammen mit den Markennamen Port Royale, Darkstar One und Anstoss vom insolventen Spieleentwickler Ascaron gekauft. Gleichzeitig half Kalypso Media als Mehrheitseigner Daniel Dumont und Kay Struve dabei, ihr eigenes Entwicklerstudio Gaming Minds zu gründen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar R2D2_C3PO
R2D2_C3PO
#1 | 18. Jun 2009, 16:22
Wie geil
endlich mal ne richtige WiSim
rate (33)  |  rate (1)
Avatar R2D2_C3PO
R2D2_C3PO
#2 | 18. Jun 2009, 16:27
Aber moment mal, Kalypso....?
Die haben doch meinen letzten Kauf ...... Restaurant Empire II auf den Mark geschmissen.

Bitte nicht, da habe ich kaum Hofnung, dass das was wird.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar areaS-4
areaS-4
#3 | 18. Jun 2009, 16:35
Sehr schön, Patrizier 2 war schon richtig geil.
rate (24)  |  rate (1)
Avatar 4K.Demo
4K.Demo
#4 | 18. Jun 2009, 16:48
Zitat von R2D2_C3PO:
Aber moment mal, Kalypso....?
Die haben doch meinen letzten Kauf ...... Restaurant Empire II auf den Mark geschmissen.

Bitte nicht, da habe ich kaum Hofnung, dass das was wird.



Kalypso hat vor paar Wochen "Ascaron" übernommen und somit alle Rechte an Anstoss, Patrizier,Sacred und Co erworben.
Das Ascaron Team arbeitet nun mit Kalypso zusammen.

Freu mich auf das Spiel... wenn es nicht zu verbuggt rauskommt. Aber ich mein einfach Teil2 übernehmen mit einer neuen Engine und paar neue Funktionen und gut is.
Das wird doch Ascaron hinbekommen? Öh man weis ja nie :ugly:
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Rickomanio
Rickomanio
#5 | 18. Jun 2009, 16:54
bitte versaut es nicht ^^ und bitte einen multiplayerteil!!!
rate (7)  |  rate (1)
Avatar FKFlo
FKFlo
#6 | 18. Jun 2009, 16:56
Cool freut mich^^
Habe mir Teil 2 schon immer gut vorgestellt aber letzendlich nicht angerührt weil es mir dann doch etwas zu alt war^^(oder ehr egsgat die Grafik)aber joah das würde ich doch gleich mal ausprobieren!

Ps. Ich habe nichts gegen altbackene Grafik oder alte Games.
rate (9)  |  rate (13)
Avatar Supreme Commander
Supreme Commander
#7 | 18. Jun 2009, 17:34
Ascaron war doch auch so ne Bug-Schmiede oder? haben die nicht auch sacred 1 gemacht?
rate (3)  |  rate (13)
Avatar cashman5
cashman5
#8 | 18. Jun 2009, 17:34
das schreit doch förmlich nach mmo
also das sie zumindest im multiplayerteil einfach 10-15 leute pro map haben, die dann einfach da gegeneinander spielen. halt so ähnlich wie der sp von patrizier 2 wo man auch schon konkurrenten hatte.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Tmwdkht
Tmwdkht
#9 | 18. Jun 2009, 17:34
Juhuuuuuuuu.....!!!

Für mich die beste GameStar News die ich je gelesen habe...und wenn's nix wird...ich habe kein Problem damit meinen 16:9 Widescreen LCD auch die nächsten Jahre noch mit Teil 2 zu traktieren.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Silvershadow
Silvershadow
#10 | 18. Jun 2009, 17:53
Endlich! Ich weiß nicht wie lang ich das Spiel gespielt habe, ich fands echt klasse.
rate (6)  |  rate (0)

Counter-Strike: Source
9,49 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
Kingdoms of Amalur: Reckoning [UK Import] - [PC]
8,23 €
zzgl. 2,45 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,85 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 5,60 €
ab 1,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Pearl 5,60 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 5,85 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Patrizier 4

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Wirtschaftssimulation
Release D: 02. September 2010
Publisher: Kalypso Media
Entwickler: Gaming Minds Studios
Webseite: http://www.patrizier4.de
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 376 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 8 von 158 in: PC-Spiele | Strategie | Wirtschaftssimulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 50 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Patrizier 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,60 €  Patrizier 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,60 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter