PayDay 2 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 13. August 2013  |   Publisher: 505 Games

Payday 2 - Neues Update erhöht Schwierigkeitsgrad, Nachfolger könnte Versus-Modus bekommen

Zum Raubüberfall-Online-Shooter Payday 2 ist erneut ein neuer Patch erschienen. Dieses Mal werden unter anderem der Overkill-Schwierigkeitsgrad modifiziert und die Bulldozer-Spezialeinheiten verbessert.

Von Tobias Ritter |

Datum: 16.09.2013 ; 12:51 Uhr


Payday 2 : Payday 2 wurde mit einem zweiten Update versorgt. Unter anderem sorgt der Overkill-Schwierigkeitsgrad nun für eine noch größere Herausforderung. Payday 2 wurde mit einem zweiten Update versorgt. Unter anderem sorgt der Overkill-Schwierigkeitsgrad nun für eine noch größere Herausforderung. Spielentwickler Overkill Software hat einen neuen Patch für seinen Raubüberfall-Online-Shooter Payday 2 veröffentlicht. Das mittlerweile elfte Update sorgt unter anderem für eine größere Herausforderung beim Overkill-Schwierigikeitsgrad und hebt die künstliche Intelligenz der Gesetzeshüter allgemein an.

Außerdem sind die schwer gepanzerten Bulldozer-Spezialeinheiten nun deutlich widerstandsfähiger und erweisen sich als wirklich zähe Gegner, die so manchen gut geplanten Raubzug gehörig durchkreuzen können. Hinzu kommen einige gravierende Änderungen bei den Auszahlungen nach erfolgreich absolvierter Mission: Die sind nun nämlich deutlich höher, wenn die Spieler mehr Diebesgut erbeuten, als im Vertrag vorgesehen.

Vor noch größere Herausforderungen könnte die Spieler übrigens ein mögliches Payday 3 stellen. Wie Game-Director Daniel Goldfarb nämlich kürzlich im Gespräch mit rockpapershotgun.com verlauten ließ, kann sich das Entwicklerteam einen Versus-Modus, bei dem die Spieler sowohl als Räuber als auch in der Rolle der Polizisten agieren können, durchaus vorstellen. Im aktuellen Ableger der Reihe fand dieses Feature keine Berücksichtigung, da man sich ausschließlich auf die Koop-Erfahrung habe fokussieren wollen.

Patch #11 - Die Patchnotes

Team mates

  • Improved killer instinct for the AI team. They are more aggressive and more prone to stay alive even on the OVERKILL difficulty. Single player never looked more tempting.

Difficulty

  • Much harder OVERKILL! Yes you got it - now dont cry.

  • SWATS now have much better flashbangs - use the shades!

  • More balanced single player sessions

  • BULLDOZERS are now EVIL

  • Police AI

  • Added more and better run and walking animations for our dear enemies.

Crime.net

Improved Payouts!:

  • The Crime.net economy has got a major upgrade. After looking at massive amounts of data and collecting player feedback we have implemented and tested a new economy system.

  • Each contract now has reward dependant on the mission specifics. Some contract amounts can seem low but the REAL value is in stealing the LOOT BAGS. If you sling a lot of Coke for Hector he will compensate you greatly. The reward is different depending on the number of coke bags you clear. On the other hand, if you hit Big Oil + it is not at all about bags and more about completion. If you get the engine to the helicopter and escape you get a hefty contract pay. This makes the game more tactical and you have to fight greed on almost every map.

  • CrimeNet is now balanced so you can chose to play for XP or Money or a middle way. Learn this by playing the heists on different difficulties. There are some anomalies to be found and taken advantage of!

  • NOTE: If you are in a BAG focused mission, go for the additional bags - they pay out several 100% more than the mandatory bags (for which you get the contract pay). BUT remeber - GREED KILLS!

  • Multiday jobs pay out greatly and are very rewarding once you figure out how to move additional bags through them.

Presentation

  • Crime.net has reduced its somewhat cluttered info when counting the PAYDAY and contract money for you. You will be presented with a PAYDAY number that shows the amount of money the contract is worth EXCLUDING the LOOT BAGS. This is the offshore account money and 10% of that becomes you spendable cash. Look into it. it is simpler and more straightforward.

  • All cash numbers are now presented as Offshore money until converted to spendable cash.

  • The Contract filter is back!

  • Kick Filters. You can now set Kick enabled and filter on that on Crime.net.

HUD

  • We now display mission bags value on PAYDAY for both mandatory and additional bags in TAB stats screen during gameplay.

Skills

  • Boosted Aced Combat Medic revive bonus from 25% to 40%.

  • Enemies more affected by ECM feedback and civilians are no longer affected.

  • Added Inside Man Assets on almost all levels so that you can buy a EXPERT DRIVER that 100% takes away the Escape.

  • Made sentry gun tier 6 more effective.

Loot Drop

  • Added EXP cards in the loot drop for fast leveling

  • Added much better cash cards!

Weapons

  • New reload animations for the Deagle!

  • Texture fix for the "professional" sight.

  • IZHMA 12G Shotgun damage is buffed.

  • M308 Rifle has had its damage adjusted correctly.

  • Kobus 90 Submachinegun got a damage increase with long barrel weapon mod. added.

Die Downloadgröße des Update beträgt 801,9 Megabyte.

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Avatar Wimmerl81
Wimmerl81
#1 | 16. Sep 2013, 13:06
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Avatar ERRORrothe
ERRORrothe
#2 | 16. Sep 2013, 13:08
Sie sollen erstmal das erfüllen was sie für Payday 2 versprochen haben. Es fehlen immernoch jede Menge überfälle um die versprochenen 30 zu erreichen. Es gibt imemrnoch keine 7-Tage-Raubzüge. Das Offshore-Geld ist immernoch nutzlos, mit Ausnahme des Vertragkaufs. Das versteck ist immernoch nicht anpassbar...

Und selbst wenn man alle Versprechungen weglässt ist das Spiel bisher mit jedem Patch unzuverlässiger geworden. Es ist erstaunlich das in der Beta das Spiel runder lief als in der finalen Version nach 6 Patches...
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Avatar meinefresse
meinefresse
#3 | 16. Sep 2013, 13:10
ich hätte mir von einer "fachzeitschrift" eine zeile darüber gewünscht, dass patch#11 im wesentlich einen "troll patch" war und absichtlich gamebreaker eingebaut wurden, wie ein total kaputtes xp/cash system, das nicht mehr, sondern fast nix auszahlt, generfte shotguns, die ab 5metern keinen schaden mehr machen können oder die tatsache, dass man bis zum ersten tod grundsätzlich keine armor trägt als hätte man den anzug an und manche gegner einen mit 2schüssen down bekommen.. die tatsache, dass cloaker und ein neuer schwierigkeitsgrad trotz angekündigung immer noch nicht drin sind, etc. pp...
stattdessen lese ich hier irgendein träumerischen wisch im copy paste stile oder eine pr verarsche im großen stil...
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Avatar dreamboy_is_back
dreamboy_is_back
#4 | 16. Sep 2013, 13:20
wie kommt man eigentlich an das c4 dran?
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Avatar Grapefruit
Grapefruit
#5 | 16. Sep 2013, 13:22
Ja Overkill ist jetzt wirklich Overkill das hat man sofort gemerkt.
Mehr geld
Tja ich fand das im Vorgänger besser je mehr beute man erbeutet hat desto mehr Lvl fortschritt hat man. Jetzt sammelt man immer mehr Geld und man hat gar nicht mehr das Bedürfniss noch mehr Geld zu erbeuten.
Ich hab jetzt schon über 70 millionen zum ausgeben und auf dem Offshore Konto hab ich über 1 Milliarde. Was soll ich den mit dem ganzen Geld wenn ich nie die Waffenmod am Payday bekomme die ich brauche.
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Avatar Wimmerl81
Wimmerl81
#6 | 16. Sep 2013, 13:31
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Avatar hoodie
hoodie
#7 | 16. Sep 2013, 14:59
Keine Ahnung, so sind die Geschmäcker. Ich find' nicht nur das Game ansich grandios, sondern auch nach dem Patch alles wesentlich runder. Geld bekam ich *vorher* immer hinterher geworfen. Ein mal durch "Rats" auf Overkill durchgerannt und schon war ich reich. Jetzt entsteht endlich das Bedürfnis die Kohle wirklich zum Fluchtwagen zu schleppen und die Karten zu ziehen hat eine entspr. Spannung. Ein paar mehr Maps könnten nicht schaden, klar...
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Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#8 | 16. Sep 2013, 15:17
Ich finde es gut, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde. Vorher war's wirklich etwas zu leicht, wie ich finde, Jetzt hat man endlich mal eine richtige Herausforderung auf der höchsten Stufe. ;-)
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Avatar nairdan2
nairdan2
#9 | 16. Sep 2013, 15:40
11 Patches schon für ein "fertiges Spiel". Hab eher das Gefühl, dass die Beta die Alpha war und wir jetzt die Beta spielen. Macht aber trotzdem Spaß :)
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Avatar Mr. Draro
Mr. Draro
#10 | 16. Sep 2013, 15:59
sie haben auch schon auf der facebookseite gefragt ob mann sich n payday mit open world vorstellen könnte. Sind also schon in der Konzepzionsphase für das nächste payday
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Details zu PayDay 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 13. August 2013
Publisher: 505 Games
Entwickler: Overkill Software
Webseite: http://www.overkillsoftware.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 49 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 2 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
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