Perry Rhodan von 1998 unter Win7 64 bit

Ich war lange traurig, eins meiner ältesten und liebsten Spiele schien unter Win 7 64 bit nicht zu laufen... es ließ sich installieren - wurde aber...

von Greaser am: 02.05.2013

Ich war lange traurig, eins meiner ältesten und liebsten Spiele schien unter Win 7 64 bit nicht zu laufen... es ließ sich installieren - wurde aber in Fehlfarben angezeigt... es schien unspielbar... Ein Tipp aus eine Forum der Anno-Fans lässt sich aber auch für Operation Eastside nutzen... Danach habe ich das Spiel als Admin installiert - ohne irgendwelche Kompatibilitätsangaben zu wählen... Dann startet man das Spiel normal (CD gehört ins Laufwerk)... wenn der fehlfarbige Startbildschirm auftaucht, gibt man Alt+TAB - das Spiel minimiert sich, der Desktop ist sichtbar... dann ruft man den Task-Manager auf und killed unter Prozesse explorer.exe - dann ruft man mit Alt-TAB das Spiel wieder auf...

Nicht erschrecken, dass die Desktop-Icons verschwinden.... nach Beendigung des Spiels gerät man auf den recht leeren Desktop... mit strg-alt-entf ruft man den Task-Manager auf und gint unter neuer Task schlicht explorer.exe ein...

Bin mal gespannt, ob überhaupt noch jemand das Spiel hat...

 

 

WARNUNG: Nachdem das Spiel unter Win 7 sogar besser zu laufen scheint, als unter XP stelle ich zu meinem Schrecken fest, dass es die Spielstände nicht korrekt speichert....

 

LÖSUNG: Inzwischen klappt alles - der Trick - man darf wohl alte Spiele nicht in eine Systemdatei wie C:programme installieren... Ich habe es neu installiert - schlicht auf eine andere Partition... Jetzt werden Speicherstände korrekt angelegt ... ist auch nötig, weil das Spiel auch 1998 schon mal abstürzte... hat es gerade nach 5o Runden auch getan - aber der Spielstand ließ sich wieder laden...

Greez, Greaser

 


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.