Pillars of Eternity : Pillars of Eternity erscheint erst im zweiten Halbjahr 2014. Pillars of Eternity erscheint erst im zweiten Halbjahr 2014. Update 12. Februar 2014: Mittlerweile hat sich das Team von Obsidian Entertainment auf der offiziellen Kickstarter-Webseite nochmals zum Thema »Release« zu Wort gemeldet.

Demnach sieht derzeit alles danach aus, als würde das Rollenspiel Pillars of Eternity im Winter dieses Jahres erscheinen - wenn alles nach Plan verläuft. Ein konkreter Release-Termin ist allerdings noch immer nicht bekannt.

Originalmeldung: Das durch eine Kickstarter-Aktion finanzierte Rollenspiel Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity) wird definitiv nicht im April 2014 erscheinen. Der Entwickler Obsidian Entertainment schließt sogar einen Release in der ersten Jahreshälfte mittlerweile kategorisch aus.

Dies gab der Projektleiter Josh Sawyer jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt. Darin erklärte er, dass der April-Termin noch auf der ursprünglichen Planung mit einem Budget von einer Million Dollar basiere. Allerdings habe die Kickstarter-Aktion mit zirka 4,3 Millionen Dollar deutlich mehr Geld in die Kassen gespült, so dass letztendlich auch der Umfang des Spiels gewachsen sei . Daher benötige das Team mehr Zeit, um Pillars of Eternity fertigzustellen.

Den April-Termin auf der Kickstarter-Seite konnte Obsidian Entertainment nach dem Beginn der Aktion nicht mehr ändern, was zwangsläufig zu einigen Verwirrungen geführt hat. Auf einen konkreten Release-Termin will sich Obsidian Entertainment derzeit noch nicht festlegen. Allerdings will das Team bis zum Frühjahr 2014 die Arbeiten an der Alpha-Version beendet haben.

Pillars of Eternity
Der Drache zeigte sich überhaupt nicht verhandlungsbereit und machte unsere Gruppe genüsslich platt.