Pillars of Eternity : Das Rollenspiel Pillars of Eternity kommt - nur nicht mehr 2014. Stattdessen ist nun eine Veröffentlichung im Frühjahr 2015 geplant. Das Rollenspiel Pillars of Eternity kommt - nur nicht mehr 2014. Stattdessen ist nun eine Veröffentlichung im Frühjahr 2015 geplant.

Das Rollenspiel Pillars of Eternity erscheint erst im Jahr 2015 - das gaben Publisher Paradox Interactive und der Entwickler Obsidian Entertainment via Pressemeldung bekannt.

Grund sei der noch nicht vollständige Feinschliff des Spiels. So wolle man die bestmögliche Qualität liefern, die mit dem momentanen Entwicklungsstand nicht gegeben sei. Das habe man durch das Feedback erfahren, das Spieler im Betatest geliefert hätten.

Pillars of Eternity ist ein klassisches Party-Rollenspiel im Geiste von Baldur's Gate, das über Kickstarter finanziert wurde. Dort wurde es als »Project Eternity« gestartet und konnte gegenüber den geforderten 1.1 Millionen Dollar fast vier Millionen Dollar einnehmen.

Der Release war für Ende 2014 geplant, wurde nun aber auf Anfang 2015 verschoben - ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt.

» Zur Preview von Pillars of Eternity auf GameStar.de

Pillars of Eternity
Der Drache zeigte sich überhaupt nicht verhandlungsbereit und machte unsere Gruppe genüsslich platt.