Pillars of Eternity 2 : Obsidian Entertainment bestätigt die Entwicklung von Pillars of Eternity 2. Obsidian Entertainment bestätigt die Entwicklung von Pillars of Eternity 2.

Zum Thema Pillars of Eternity ab 12,99 € bei Amazon.de Pillars of Eternity Hero Edition für 34,99 € bei GamesPlanet.com Dass der Entwickler Obsidian Entertainment bereits Pläne für einen Nachfolger von dem Rollenspeil Pillars of Eternity schmiedet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch jetzt gab es nochmals eine Bestätigung aus erster Hand.

Wie Feargus Urquhart, der Geschäftsführer von Obsidian Entertainment, jetzt im Rahmen des Events »Digital Dragons 2016« erklärt hat (via Gamepressure), befindet sich Pillars of Eternity 2 definitiv in der Entwicklung. Zudem denkt das Team derzeit darüber nach, für die abschließende Finanzierung des Projekts erneut eine Kickstarter-Aktions ins Leben zu rufen.

Eternity 2 ist noch nicht angekündigt, doch meiner Meinung nach wäre es blödsinnig, es nicht zu bestätigen. Wenn jemand fragt >Arbeitet ihr daran?<, dann antworte ich >Nun, würdest du nicht daran arbeiten?<. Wenn sie also sagen >Ihr müsst also daran arbeiten<, antworte ich mit >Nun, ja<. (...)

Wie ihr sicherlich bereits geahnt habt, beginnen wir damit, uns Eternity 2 zuzuwenden. Das ist wahrscheinlich etwas, das wir für Crowdfunding in Betracht ziehen. Ich denke, dass die Leute gemerkt haben, dass wir unsere Versprechen damals gehalten haben. Daher denke ich, dass wir mit Eternity 2 fortfahren könnten und uns die Leute erneut unterstützen würden - weil sie uns vertrauen.

Eine offizielle Ankündigung von Pillars of Eternity 2 steht allerdings ebenso noch aus wie ein Termin für die damit verbundene Kickstarter-Aktion.

Lesenswert: Spitzenspiel mit Seele - Der GameStar-Test von Pillars of Eternity

Pillars of Eternity
Der Drache zeigte sich überhaupt nicht verhandlungsbereit und machte unsere Gruppe genüsslich platt.