Planet Coaster - Alpha-Phase der Freizeitpark-Simulation gestartet

Die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster: Simulation Evolved ist in die Early-Access-Alpha-Phase gestartet. Wer teilnehmen will, muss den Zugang jedoch käuflich erwerben.

Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation Video starten 4:28 Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation

Die Early-Access-Alpha zur kommenden Freizeitpark-Simulation Planet Coaster ist gestartet. Der einzige Weg, um an dem Testlauf teilzunehmen, ist allerdings der Erwerb der sogenannten Early-Bird-Alpha-Edition. Die gibt's im offiziellen Online-Store des Entwicklers Frontier Developments für schlappe 67,99 Euro. Enthalten ist darin allerdings auch die spätere Vollversion des Spiels.

Die Release-Version von Planet Coaster erscheint voraussichtlich ebenfalls noch 2016 und wird dann 26,99 Euro kosten. Auch diese Fassung ist bereits online vorbestellbar - und kann auch noch nachträglich für 41,00 Euro um die Early-Bird-Alpha erweitert werden.

Eine Übersicht der verschiedenen Spielversionen gibt es auf der offiziellen Frontier-Webseite.

Mehr zum Thema:Warum Planet Coaster die Freizeitpark-Simulation wiederbeleben könnte

Frontier Developments ist vielen Spielern vielleicht am ehesten als das Entwicklerstudio hinter der Weltraum-Simulation Elite: Dangerous ein Begriff, kann jedoch mit Zoo Tycoon und Roller Coaster Tycoon auch auf Themepark-Spiel-Erfahrung zurückgreifen. Mit Planet Coaster: Simulation Evolved bringt das Unternehmen nun eine Vergnügungspark-Simulation auf den Markt.

Planet Coaster - Entwickler-Video #3 zeigt viel Ingame-Grafik Video starten 5:24 Planet Coaster - Entwickler-Video #3 zeigt viel Ingame-Grafik

Planet Coaster - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.