Steam-Charts - Planet Coaster stürzt die Blockbuster

An der Spitze der Steam-Verkaufscharts der vergangenen Woche gibt es einen Wechsel: Planet Coaster setzt sich gegen Dishonored 2 durch. Auf dem zweiten Platz setzt sich überraschend ein alter Bekannter fest.

Planet Coaster - Launch-Trailer zum Freizeitpark-Aufbauspiel Video starten 2:03 Planet Coaster - Launch-Trailer zum Freizeitpark-Aufbauspiel

In der vergangenen Woche konnte sich noch Dishonored 2 an die Spitze der Steam-Verkaufscharts setzen. Die Release-Version kann die Verkaufszahlen der Pre-Order-Fassung aber offenbar nicht ganz beibehalten: Für das Stealth-Actionspiel geht es runter auf die Drei.

Neu an der Spitze: Das am 17. November 2016 veröffentlichte Planet Coaster - das damit nicht nur sämtliche High-Budget-Titel von der Spitze vertreibt, sondern auch den direkten KonkurrentenRollercoaster Tycoon World in den Schatten stellt. Der ist nämlich gar nicht erst in der Top-Liste vertreten.

Überraschend abwärts geht es für den Community-LieblingTyranny. Trotzdem hält sich das Rollenspiel weiter wacker in den Top 10. Und auch Civilization 6 wird langsam zum Dauerbrenner.

Rise of the Tomb Raider hingegen steigt auf dem zweiten Platz neu ein. Grund ist wohl die aktuell vergünstigte 20 Year Celebration Edition.

Die Steam-Charts (14. bis 20. November 2016)

  1. Planet Coaster
  2. Rise of the Tomb Raider
  3. Dishonored 2
  4. Civilization 6
  5. Rainbow Six: Siege
  6. Watch Dogs 2
  7. Planet Coaster: Thrillseeker Edition
  8. Counter-Strike: Global Offensive
  9. Civilization 6
  10. Tyranny

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

Welche Simulation ist besser?Planet Coaster vs. Rollercoaster Tycoon World

Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres Video starten 9:10 Dishonored 2 - Test-Video zum Schleichspiel des Jahres

Rise of the Tomb Raider - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.