PlanetSide 2 - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 20. November 2012  |   Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH

PlanetSide 2 - Free2Play-MMO ab heute spielbar, Screens und Trailer

Nach einer ausführlichen Closed-Beta Phase ist der Online-Shooter PlanetSide 2 ab heute offiziell kostenlos spielbar. Zum Spiel wurden neue Bilder und ein neuer Trailer veröffentlicht.

Von Tony Strobach |

Datum: 21.11.2012 ; 11:35 Uhr


Heute ist der Startschuss für Sony Online Entertainments Online-Shooter PlanetSide 2 gefallen. Nachdem in den vergangenen Monaten eine ausführliche Closed-Beta-Phase durchgeführt wurde, ist das MMO ab heute für alle spielbar.

PlanetSide 2 ist Free2Play. Sony Online Entertainment bietet aber auch mehrere Arten von Premium-Abonnements an. Als Premium-Mitglied bekommen Spieler mehr Erfahrungspunkte, Ressourcen und haben diverse Vorteile wie eine Priorisierung beim Einloggen. Spieler, die ihr Abonnement über längere Zeit fortsetzen, sollen gesteigerte Bonuswerte bekommen. Außerdem ist es möglich XP-Booster und Certification-Points zum Aufwerten seines Soldaten über Micro Transactions mit realem Geld zu erwerben. Die Certification-Points können aber auch ganz normal im Spiel »erarbeitet« werden.

In PlanetSide 2 schließt sich der Spieler einem von drei Imperien an, die um die Vorherrschaft auf dem Planeten Auraxis kämpfen. Ähnlich wie bei Battlefield 3 stehen dem Spieler dabei verschiedene Soldaten-Klassen, so wie Boden und Luft-Fahrzeuge zur Verfügung. Fahrzeuge sind auch dringend nötig, denn die Karten, auf denen die Gefechte ausgetragen werden sind um ein vielfaches größer als bei Battlefield. Auf einem Server spielen in PlanetSide 2 bis zu 2000 Spieler auf drei Kontinenten mit unterschiedlichen Szenarien.

PlanetSide 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (73) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Marine
Marine
#1 | 21. Nov 2012, 11:50
Da bin ich mal gespannt! :-)
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Frei.Wild
Frei.Wild
#2 | 21. Nov 2012, 11:54
Installier es gerade, jemand Lust zum spielen? =)
rate (13)  |  rate (2)
Avatar UnknownX
UnknownX
#3 | 21. Nov 2012, 11:59
Schade, nur eine Ruckelorgie auf meinem System. Schon so darauf gefreut.....ob sich neues MB+Cpu+Ram lohnen? hm...
rate (2)  |  rate (9)
Avatar Blackheal
Blackheal
#4 | 21. Nov 2012, 11:59
Großartiges Spiel und macht echt Laune. Gestern gab es Probleme mit der Steam Version und Accounts die ueber Planetside2.eu angelegt wurden. Auf der Sicheren Seite ist man definitiv wenn man sich einen Account ueber Planetside2.com erstellt.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar akrisious
akrisious
#5 | 21. Nov 2012, 11:59
Zitat von Frei.Wild:
Installier es gerade, jemand Lust zum spielen? =)


Ne ich mag Frei.Wild nicht.
rate (5)  |  rate (20)
Avatar DrProof
DrProof
#6 | 21. Nov 2012, 12:00
Seit gestern, aber macht nix!
Hab es die Nacht echt noch lange gespielt und ich glaub kein anderer Titel bringt aktuell ein realistischeres Schlachtfeldgefühl auf den Monitor. Also von Größenverhältnissen her ist ein BF3 gegen PS2 einfach nur ein kleiner Spielplatz und um den Spielplatz herum sind noch 20KM Planetside 2 Schlachtfeld =). Echt beachtlich!
Und das wichtigste ist, mir hat es die ganze Nacht nen Mordsspass gemacht und noch mehr nachdem ich einem ordentlichen Team gejoined bin!
rate (8)  |  rate (2)
Avatar trusty-roots
trusty-roots
#7 | 21. Nov 2012, 12:00
Zitat von :
Premium-Mitglieder bekommen mehr Erfahrungspunkte, Ressourcen und haben diverse Vorteile wie eine Priorisierung beim Einloggen. Spieler, die ihr Abonnement über längere Zeit fortsetzen, sollen gesteigerte Bonuswerte bekommen. Außerdem ist es möglich XP-Booster und Certification-Points zum Aufwerten seines Soldaten über Micro Transactions mit realem Geld zu erwerben.


Das klingt mir doch sehr nach Pay-2-Win. Alles was bei Bezahl-Inhalten über Kosmetik hinausgeht, sehe ich als potenziellen Spaßkiller (siehe Positiv-Beispiel DotA 2, wo bares Geld keine spielerischen, sondern nur optische Verbesserungen bietet). Ich will ja nicht gleich alles kaputt reden! Aber ich bin schon skeptisch. Werde es demnächst antesten.
rate (7)  |  rate (19)
Avatar wuergeengel
wuergeengel
#8 | 21. Nov 2012, 12:07
Jedesmal wenn ich mich einloggen will, egal auf der Seite oder im Spiel, sagt er mir ich soll das Passwort wechseln. Hab ich auch jedesmal gemacht. Nur bin ich kein einziges mal ins Spiel gekommen und kann das Passwort auch nicht mehr ändern weil die maximale Anzahl an Änderungen für einen Tag erreicht ist. X( Großes Kino
rate (0)  |  rate (7)
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#9 | 21. Nov 2012, 12:07
Zitat von trusty-roots:


Das klingt mir doch sehr nach Pay-2-Win. Alles was bei Bezahl-Inhalten über Kosmetik hinausgeht, sehe ich als potenziellen Spaßkiller (siehe Positiv-Beispiel DotA 2, wo bares Geld keine spielerischen, sondern nur optische Verbesserungen bietet). Ich will ja nicht gleich alles kaputt reden! Aber ich bin schon skeptisch. Werde es demnächst antesten.


Also das mit dem XP Boost ist doch ok. Den Boost kann man sich aber auch als nicht Premiumuser kaufen. Die Resourcen sammelt man als Premium nur schneller und kann daduch eben schneller mal ein Fahrzeug oder so für den kampf kaufen. Die Füllen sich aber bei allen Spielern nur bei den "normalen" eben etwas langsamer aber ich habe mit der Füllrate keine Probleme.

Das Spiel ist schon richtig groß und da muss man eben Anreize schaffen die auf ne Tarnung oder so hinausgehen da diese bei der Anzahl an Spielern schlicht sinnlos erscheint...das sind Massenschlachten da interessiert keinen ne Camo auf der Waffe :D

Ich fände es allerdings besser wenn man das Spiel einmal kaufen könnte für 50€ und dann eben Zugriff auf alle Extras hat. Und wer es nicht kauft muss eben darauf verzichten.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Eramur
Eramur
#10 | 21. Nov 2012, 12:07
Nur theoretisch spielbar. Total verbuggt! Da lief die Beta 1000x stabiler!
rate (1)  |  rate (16)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 20.11.2012
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu PlanetSide 2

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 20. November 2012
Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH
Entwickler: Sony Online Entertainment
Webseite: http://www.planetside2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 211 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 12 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 113 User   hinzufügen
Wunschliste: 16 User   hinzufügen
PlanetSide 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 4,99 €  PlanetSide 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter