PlanetSide 2 - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 20. November 2012  |   Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH

PlanetSide 2 - Hacker gebannt, SOE-Präsident: »Machs gut, Störenfried«

Ein bekannter Hacker der Webseite ArtificialAiming wurde aus dem Online-Shooter PlanetSide 2 gebannt. Der Präsident von Sony Online Entertainment verabschiedete ihn via Twitter: »Machs gut, du Störenfried«.

Von Tony Strobach |

Datum: 06.12.2012 ; 17:04 Uhr


PlanetSide 2 : Sony Online Entertainment hat einen bekannten Hacker aus PlanetSide 2 gebannt. Sony Online Entertainment hat einen bekannten Hacker aus PlanetSide 2 gebannt. Wie der Präsident von Sony Online Entertainment John Smedley via Twitter erklärte, wurde ein bekannter Hacker der Webseite ArtificialAiming aus dem Online-Shooter PlanetSide 2 gebannt:

»Haruhi von ArtificialAiming.com wurde gerade gebannt. Alle drei seiner Accounts. Machs gut die Störenfried. Such dir ein neues Hobby, oder werde besser im Spiel. «

Anscheinend geht der Präsident von Sony Online Entertainment dermaßen direkt und öffentlich gegen Hacker vor, da sie ein immer größer werdendes Problem in PlanetSide 2 sind. Im offiziellen Forum häufen sich schon kurz nach dem Release des Spiels Meldungen betroffener Spieler.

Außerdem ermutigte Smedley die Fans des Spiels Hacker auch weiterhin zu melden: » Die von euch, die einen Aimbot benutzen werden gefunden und gebannt. Denkt immer daran die Reportfunktion zu benutzen.«

Auf die Frage, wie Sony Online Entertainment herausfindet, ob jemand hackt, oder nicht ging er jedoch nicht genauer ein: » Wir haben Leute, deren Lebensaufgabe es ist, die bösen Jungs und Deppen zu bannen, die Hacks benutzen. (…) Wir verraten unsere genauen Methoden aber nicht.«

Im Falle des gebannten Hackers Haruhi fiel der Nachweis nicht schwer. Er hatte über seine Webseite ArtificialAiming mehrere Live-Stream abgehalten, in denen er mit den auf der Webseite angebotenen Cheats spielte um diese zu bewerben.

Was wie vom Online-Shooter PlanetSide 2 halten, verraten wir in unserem ausführlichen Test, inklusive Video:

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar haha argh
haha argh
#1 | 06. Dez 2012, 17:26
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Aryko
Aryko
#2 | 06. Dez 2012, 17:26
HA HA HA - cker !!!
rate (45)  |  rate (4)
Avatar cockzilla
cockzilla
#3 | 06. Dez 2012, 17:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Parabol83
Parabol83
#4 | 06. Dez 2012, 17:33
Zitat:"Anscheinend geht der Präsident von Sony Online Entertainment dermaßen direkt und öffentlich gegen Hacker vor..."

Richtig so! So bekommt man auch das Gefühl, dass das Melden von Hackern zum gewünschten Resultat führt.

Zitat:"Auf die Frage, wie Sony Online Entertainment herausfindet, ob jemand hackt, oder nicht ging er jedoch nicht genauer ein."

Diese Frage zu stellen ist schon mehr als naiv, um nicht zu sagen DUMM!
rate (40)  |  rate (2)
Avatar Akuma
Akuma
#5 | 06. Dez 2012, 17:34
wie hies es damals so schön noch:

Owned :D
rate (33)  |  rate (0)
Avatar kevger
kevger
#6 | 06. Dez 2012, 17:36
Gut so ;)
rate (23)  |  rate (0)
Avatar hoodie
hoodie
#7 | 06. Dez 2012, 17:43
Manchmal werd' ich so dermaßen schnell und häufig hintereinander um die Ecke gebracht, dass ich glaube es mit Cheatern/Hackern zu tun zu haben. Andere Male bin ich so gut, dass ich mir selber wie einer vorkomme :D Aber bis auf unsterbliche gegner ist mir bisher in keinem Spiel der Welt wirklich *aufgefallen* dass es sich um einen Hacker handeln *muss*.

Ich werde in jüngerer Vergangenheit aber laufend von einem bestimmten Spieler in Kämpfen wiederbelebt. Völlig egal welche Tageszeit, welcher Kontinent oder wo ich rumlaufe. Der Name fällt einfach immer wieder auf. Zufall? ^^ Oder ein Sani-Hacker?
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#8 | 06. Dez 2012, 17:45
Zitat von cockzilla:
Haruhi 0wned by John Smedley.

Hoffentlich werden nicht nur Accounts gebannt sondern gleich die IP dazu.


auf lebenszeit und für sämtliche titel!

gut man muss es nicht übertreiben :)
aber für einen wiederholungstäter wie haruhi, welcher das ganze sogar noch anpreist, wäre das vielleicht angebracht
rate (28)  |  rate (0)
Avatar POOTIS
POOTIS
#9 | 06. Dez 2012, 17:52
Zitat von cockzilla:
Haruhi 0wned by John Smedley.

Hoffentlich werden nicht nur Accounts gebannt sondern gleich die IP dazu.

IP-Ban hilft in den meisten Fällen gar nichts (dynamische IPs), da verärgert man höchstens unschuldige Spieler.

@Topic: Toll, 1 Cheater wurde gebannt. Und was ist mit den 1000 anderen? Das F2P-Modell zieht Cheater haufenweise an.
rate (19)  |  rate (2)
Avatar AntiXrist
AntiXrist
#10 | 06. Dez 2012, 18:16
Das muss sicherlich abschreckend sein, von einem F2P Shooter gebannt zu werden, in dem man seinen Progress nur durchs Hacken erreicht hat.. Und bei dem man theoretisch unendlich neue Accounts erstellen kann.
rate (6)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Metro 2033 Redux
13,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 20.11.2012
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 4,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei digitalo.de 5,39 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei voelkner - direkt günstiger 5,39 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu PlanetSide 2

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 20. November 2012
Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH
Entwickler: Sony Online Entertainment
Webseite: http://www.planetside2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 190 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 9 von 170 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 111 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
PlanetSide 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 4,99 €  PlanetSide 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter