Fazit: Plants vs. Zombies: Garden Warfare im Test - Online-Shooter mal anders

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Garden Warfare ist genau das Spiel, das ich mir erhofft habe: Schnell zu lernen, unglaublich spaßig und extrem süchtig machend. Die verschiedenen Charakterklassen sind alle sehr gut spielbar und bringen taktischen Pfiff in die chaotischen Partien, der Koop-Modus macht Spaß, und recht schnell habe ich mich beim berühmten »Ach, ein Match geht noch« ertappt. Denn das nächste Stickerpaket ist immer nur ein paar Münzen entfernt, dadurch entwickelt der Titel bei mir einen irren Suchtstrudel, der mich schon beim ersten Anspielen stundenlang an den Bildschirm gefesselt hat.

Dazu kommt der unglaubliche Charme: Wenn ich Garden Warfare spiele, hab ich dank der vielen witzigen Charaktere, Animationen und Effekte auf Anhieb gute Laune. Den Hit hat sich der Titel auf dem PC dank des mittlerweile annehmbaren Umfangs redlich verdient. Wer Lust auf einen ungewöhnlichen Team-Shooter hat, kann (und sollte) bei Garden Warfare bedenkenlos zugreifen.

Christopher Reimers: Garden Warfare hat mich positiv überrascht. Ich hätte nicht erwartet, welche Gaudi ich mit Team-Gefechten in einem solch schrägen Szenario haben könnte. Die abgedrehten Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, das flotte Gameplay bleibt angenehm zugänglich. Multiplayer-Fans kann ich nur raten, sich von der süßen Optik nicht täuschen zu lassen, denn dahinter verbirgt sich ein ernst zu nehmender Multiplayer-Shooter mit starker Technik.

Garden Warfare hieß mich mit Charme und Zugänglichkeit sofort willkommen und bietet mir dennoch genug taktische Tiefe für zukünftige Feldzüge. Nach all den Militär-Schlachten der vergangenen Jahre bekomme ich hier eine willkommene Abwechslung mit reichlich Witz und Komfort.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.