Piratenkapitäne haben im Kino ein einfaches Leben: flink mit dem Entermesser fuchteln, schmutzige Klamotten tragen und Rum saufen, bis der Arzt kommt. In Ascarons Aufbauspiel Port Royale 2 sieht's anders aus: Hier müssen Sie gewitzt mit dem Rechenschieber umgehen, Preise kalkulieren und Rum erst produzieren. Wir haben uns ins Aufbauspiel gestürzt und geprüft, ob Ascaron aus den Bugs des Vorgängers gelernt hat.
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Gegen alle Flaggen
Port Royale 2 spielt ab 1600 in der Karibik. Die Städte sind größtenteils historisch korrekt platziert, auch wenn einige in Wirklichkeit erst später gegründet wurden (zum Beispiel New Orleans).
Korrekt ist auf jeden Fall, dass die vier großen Kolonialmächte Spanien, England, Frankreich und Holland um die Vorherrschaft in der Neuen Welt streiten. Eine Kampagne wie in Anno 1503 fehlt. Lediglich vier Tutorials und vier umfangreiche Szenarien stehen zur Auswahl - So sollen Sie das Piratennest Tortuga zu einer beliebten Handelsstadt zu machen. Doch das Herzstück von Port Royale 2 ist das Endlosspiel. Hier wählen Sie eine von acht Städten als Heimathafen und starten mit einem kleinen Schiff ins freie Abenteuer.
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