Portal 2 - Valve: »Bestes Spiel, das wir jemals gemacht haben«

Für Valve ist der Ego-Shooter-Puzzler Portal 2 das beste Spiel, dass das Studio jemals entwickelt hat.

Die Entwickler von Valve halten ihr neustes Projekt Portal 2 für das »beste Spiel«, das sie jemals entwickelt haben. Dies sagte der Geschäftsführer von Valve, Gabe Newell, im Zuge eines Interviews mit der englischsprachigen Internetseite 1up.com.

Zwar sei Portal 2 noch nicht fertig, aber innerhalb des Teams habe sich bereits herauskristallisiert, dass es mit Portal 2 bisher am besten Stück Software innerhalb der Firmengeschichte arbeite. Dabei hat das Entwicklerstudio bereits einige Perlen zu verantworten, darunter die Half-Life-Teile, Left 4 Dead und Team Fortress 2.

Innerhalb des Interviews deutete Newell außerdem noch an, dass der Musiker Jonathan Coulton in Portal 2 wieder für die passende Stimmung sorgen wird. Coulton produzierte auch den Titelsong von Portal 1, »Still Alive«, und erlangte damit vor allem in der Spiele-Szene zu umfassender Bekanntheit.

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.