Portal 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 21. April 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Portal 2 - Bereits über 35.000 Maps erstellt

Der »Perpetual-Testing-Initiative«-DLC zu Portal 2 ist zwar erst vor zwei Tagen erschienen, doch schon jetzt wurden über 35.000 Fan-Karten erstellt. Um das zu feiern, gibt es die Steam-Workshop-Spiele Skyrim, Portal 2 und Team Fortress 2 günstiger.

Von Maximilian Walter |

Datum: 11.05.2012 ; 10:30 Uhr


Portal 2 : Portal 2: Mit dem Leveleditor wurden bereits über 35.000 Maps erstellt. Portal 2: Mit dem Leveleditor wurden bereits über 35.000 Maps erstellt. Der Puzzle-Shooter Portal 2 vom Entwickler Valve hat erst vor wenigen Tagen seinen neuesten Zusatzinhalt bekommen. Die »Perpetual-Testing-Initiative« fügt dem Spiel einen einfachen Level-Editor hinzu der direkt mit dem Steam-Workshop verbunden ist.

Der Steam-Workshop ermöglicht die einfache Verbreitung von benutzergenerierten Inhalten direkt über Steam und wird auch in The Elder Scrolls 5: Skyrim und Team Fortress 2 benutzt. Für Portal 2 wurden innerhalb von zwei Tagen bereits über 35.000 Karten erstellt und im Workshop angeboten. Das berichtet die englischsprachige Website bluenews.com.

Der Entwickler Valve feiert diesen Erfolg mit mehreren Sonderangeboten. So wurde das Angebot für Portal 2 über das Wochenende hinaus verlängert, so dass das Spiel noch bis Montag für 6,79 Euro über Steam zu haben ist. Außerdem gibt es 33% Rabatt auf The Elder Scrolls 5: Skyrim , das nur noch 33,49 Euro kostet. Zudem gibt es direkt im Workshop zahlreiche Team Fortress 2 Gegenstände um die Hälfte reduziert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar thao01
thao01
#1 | 11. Mai 2012, 10:46
ich würde mich über eine baldige liste mit map perlen freuen :)
rate (25)  |  rate (1)
Avatar Nokami
Nokami
#2 | 11. Mai 2012, 10:48
Da sieht man doch wie beliebt solche Tools bei der Community sind, jedes Spiel (wo es möglich ist) sollte ein Mapeditor haben.
rate (27)  |  rate (1)
Avatar mvNy0
mvNy0
#3 | 11. Mai 2012, 10:48
wenns so easy ist wie im vid, werde ich mir den editor nach den ersten wochen d3 auch mal reinziehn :D
rate (10)  |  rate (1)
Avatar puro
puro
#4 | 11. Mai 2012, 10:58
Leider ist noch einiges an Crap dabei, allerdings gibts auch richtige Perlen, allen voran die Maps von Mevious und CaretCaret.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Typhoon1000
Typhoon1000
#5 | 11. Mai 2012, 11:06
35.000 "Maps"...von wegen. Es gibt leider nur sehr wenige interessante Maps. Der Rest ist Schrott von dummen 11-Jährigen, die ihre ersten Gehversuche unter hochkreativen Namen wie "lolmap...OMFG" reinstellen. Wenn 1000 Affen 1000 Jahre lang auf Schreibmaschinen rumklappern, was kommt dann raus? Sicher nicht die Herr der Ringe-Trilogie. Eher sowas wie Twilight.
rate (37)  |  rate (5)
Avatar Butch3rify
Butch3rify
#6 | 11. Mai 2012, 11:08
Zitat von Typhoon1000:
Eher sowas wie Twilight.


was Millionen andere Affen feiern ^^
rate (34)  |  rate (2)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#7 | 11. Mai 2012, 11:09
Vom Editor bin ich irgendwie recht enttäuscht, er scheint weniger mächtig zu sein als ich mir erhoffte.

Dafür ist der Workshop einfach nur genial.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar notobiwan
notobiwan
#8 | 11. Mai 2012, 11:19
wird ein langes wochenende glaub ich^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Farvahar
Farvahar
#9 | 11. Mai 2012, 11:19
Zitat von Typhoon1000:
Wenn 1000 Affen 1000 Jahre lang auf Schreibmaschinen rumklappern, was kommt dann raus? Sicher nicht die Herr der Ringe-Trilogie. Eher sowas wie Twilight.


made my day :)

@topic Finde ich aber gut, dass Workshop Spiele deshalb billiger werden. Man sollte die "Errungenschaften" der Community feiern, da können sich andere Publisher mal ein Vorbild dran nehmen.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar MP X10L
MP X10L
#10 | 11. Mai 2012, 11:21
So, wieviele Maps müssen wir übers Wochenende erstellen, damit Portal ab nächster Woche kostenlos ist? *händreib*

Valve macht bei diesem Spiel einfach nur alles richtig!
Was zur absoluten perfektion noch fehlt ist allerdings die Möglichkeit Koopmaps zu erstellen.

Aber hey, 51 Spielstunden (bisher) für ein Puzzelspiel ... einfach klasse!
rate (5)  |  rate (1)

Europa Universalis IV - EU4
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 29,99 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Portal 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 21. April 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.thinkwithportals.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 240 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 35 von 1407 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 671 User   hinzufügen
Wunschliste: 95 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Portal 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 29,99 €  Portal 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 29,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter