Portal 2 : Portal 2: Mit dem Leveleditor wurden bereits über 35.000 Maps erstellt. Portal 2: Mit dem Leveleditor wurden bereits über 35.000 Maps erstellt. Der Puzzle-Shooter Portal 2 vom Entwickler Valve hat erst vor wenigen Tagen seinen neuesten Zusatzinhalt bekommen. Die »Perpetual-Testing-Initiative« fügt dem Spiel einen einfachen Level-Editor hinzu der direkt mit dem Steam-Workshop verbunden ist.

Der Steam-Workshop ermöglicht die einfache Verbreitung von benutzergenerierten Inhalten direkt über Steam und wird auch in The Elder Scrolls 5: Skyrim und Team Fortress 2 benutzt. Für Portal 2 wurden innerhalb von zwei Tagen bereits über 35.000 Karten erstellt und im Workshop angeboten. Das berichtet die englischsprachige Website bluenews.com.

Der Entwickler Valve feiert diesen Erfolg mit mehreren Sonderangeboten. So wurde das Angebot für Portal 2 über das Wochenende hinaus verlängert, so dass das Spiel noch bis Montag für 6,79 Euro über Steam zu haben ist. Außerdem gibt es 33% Rabatt auf The Elder Scrolls 5: Skyrim , das nur noch 33,49 Euro kostet. Zudem gibt es direkt im Workshop zahlreiche Team Fortress 2 Gegenstände um die Hälfte reduziert.