Portal 2 - Bereits über 35.000 Maps erstellt

Der »Perpetual-Testing-Initiative«-DLC zu Portal 2 ist zwar erst vor zwei Tagen erschienen, doch schon jetzt wurden über 35.000 Fan-Karten erstellt. Um das zu feiern, gibt es die Steam-Workshop-Spiele Skyrim, Portal 2 und Team Fortress 2 günstiger.

Portal 2: Mit dem Leveleditor wurden bereits über 35.000 Maps erstellt. Portal 2: Mit dem Leveleditor wurden bereits über 35.000 Maps erstellt.

Der Puzzle-Shooter Portal 2vom Entwickler Valve hat erst vor wenigen Tagen seinen neuesten Zusatzinhalt bekommen. Die »Perpetual-Testing-Initiative« fügt dem Spiel einen einfachen Level-Editor hinzu der direkt mit dem Steam-Workshop verbunden ist.

Der Steam-Workshop ermöglicht die einfache Verbreitung von benutzergenerierten Inhalten direkt über Steam und wird auch in The Elder Scrolls 5: Skyrimund Team Fortress 2benutzt. Für Portal 2 wurden innerhalb von zwei Tagen bereits über 35.000 Karten erstellt und im Workshop angeboten. Das berichtet die englischsprachige Website bluenews.com.

Der Entwickler Valve feiert diesen Erfolg mit mehreren Sonderangeboten. So wurde das Angebot für Portal 2 über das Wochenende hinaus verlängert, so dass das Spiel noch bis Montag für 6,79 Euro über Steam zu haben ist. Außerdem gibt es 33% Rabatt auf The Elder Scrolls 5: Skyrim , das nur noch 33,49 Euro kostet. Zudem gibt es direkt im Workshop zahlreiche Team Fortress 2 Gegenstände um die Hälfte reduziert.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.