Portal 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 21. April 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Source-Film-Maker - Beta kostenlos bei Steam verfügbar

Ab sofort steht der Source-Fim-Maker zum kostenlosen Download auf Valves Online-Plattform Steam bereit. Das Tool erlaubt die Erstellung von eigenen Film in der Source-Engine.

Von Maximilian Walter |

Datum: 12.07.2012 ; 17:32 Uhr


Source-Film-Maker : Auch das Meet-The-Pyro-Video wurde mit dem Source-Film-Maker erstellt. Auch das Meet-The-Pyro-Video wurde mit dem Source-Film-Maker erstellt. Seit kurzem befindet sich Valves Source-Film-Maker in der Open-Beta-Phase. Das Tool kann über die Online-Plattform Steam kostenlos heruntergeladen werden. Mit dem Source-Filmmaker lassen sich eigene Filme mit den Figuren, Gegenständen und Levels von Source-Spielen wie Half-Life 2 , Team Fortress 2 , Left 4 Dead oder Portal erstellen.

Laut Valve wurde das Tool auch benutzt, um die Meet-The-Team-Filme zu Team Fortress 2 und alle anderen Trailer zu erstellen. Im Video stellt Bay Ray das Tool und seine Funktionsweise näher vor.

Übrigens: Selbstverständlich können auch Video-Antworten zum 15. GameStar-Geburtstag mit Valves Tool erstellt werden. Wir freuen uns auf Ihre Filme!

Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#1 | 12. Jul 2012, 17:44
Cool! Valve pflegt seine Community wie eh und je hervorragend.
PS wenn die Meet the... Videos mit dem Editor hergestellt wurden dann gibts sicher bald eine Flut an (ähnlich) hammercoolen Fan Filmen.
Dass man die Objekte aus den Valve Spielen importieren kann ist logisch, aber wie siehts mit anderen Source Spielen aus (Vampire, Dark Messiah, Postal3,...)?
rate (30)  |  rate (3)
Avatar cribs
cribs
#2 | 12. Jul 2012, 17:45
hab es mir schon angesehen, soweit sehr interessant wenn auch noch etwas ungewohnt. aber so ist es ja immer mit neuen video-programmen!

jetzt muss bloß noch CS:GO unterstützt werden und das laden von demos integriert werden!

auf jeden fall wieder ein super neues feature von valve!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar --{King of Currywurst}--
--{King of Currywurst}--
#3 | 12. Jul 2012, 17:46
da kommen bestimmt ganz lustige sachen bei raus
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Arius
Arius
#4 | 12. Jul 2012, 17:48
Valve <333 ich liebe euch, keine andere Firma gibt wohl seine Produktionssoftware so einfach heraus.

Kanns kaum erwarten das Tool auszuprobieren
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Raubhamster
Raubhamster
#5 | 12. Jul 2012, 17:51
Auf sowas habe ich schon lange gewartet! Endlich, danke Valve!
Man kann gespannt sein was die Community an Filmen produzieren wird.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Foxedge
Foxedge
#6 | 12. Jul 2012, 17:54
Scheiße nein wie geil!!!!
SOWAS hab ich mir schon immer gewünscht! Mal gucken wie es in der Praxi aussieht!
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Browni
Browni
#7 | 12. Jul 2012, 17:54
Den werde ich definitiv mal ausprobieren! Weiß denn jemand ob es noch andere (gute) Spiele oder Programme gibt die in diese Richtung gehen? Ich hab damals Wochen mit The Movies verbracht um eigene Filme zu erstellen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Mick.158
Mick.158
#8 | 12. Jul 2012, 17:56
Bedienung mMn ein bisschen fummelig, aber wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt, kann man den ganzen Sommer damit verbringen und mit dem nötigen Talent kleine Wunderwerke erschaffen. "Just one more hat", "Stop meeting the Heavy" und "Save as .dmx" sprechen schon Bände.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Sparplug
Sparplug
#9 | 12. Jul 2012, 17:58
ich würde das ganze auch gerne nutzen... nur ich finde bei steam nur news dazu, keine möglichkeit das tool runterzuladen... kann mir dabei eventuell helfen wo ich das finde?

vielen dank im voraus =)
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Jerol
Jerol
#10 | 12. Jul 2012, 17:59
Meat-The-Pyro - Bildbeschreibung

Meet-The-Team - Artikelbeschreibung

So sehr ich Fleisch auch schätze, würde ich das passende englische Wort vorziehen.

Ansonsten: Guter Schritt von Valve, so werden die Fans wenigstens auch mal aus der GMod Spalte heraustreten. :D
rate (1)  |  rate (3)

Dragon Age 3: Inquisition
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
Diablo 3 - Key
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 49,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Portal 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 21. April 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.thinkwithportals.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 208 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 28 von 1434 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 687 User   hinzufügen
Wunschliste: 95 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Portal 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 49,95 €  Portal 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 49,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter