Prey 2 : Der Ego-Shooter Prey 2lebt! Dies bestätigt das Cover der nächsten Ausgabe des französischen Videospiel-Magazins Joystick. Die Zeitschrift stellte das Cover bereits vor der Veröffentlichung des Magazins ins Netz. Es zeigt, dass Prey 2 die große Titelstory der nächsten Ausgabe sein wird. Die Redaktion konnte einen exklusiven Blick auf die aktuelle Version des Spiels werfen, von dem bisher nicht einmal klar war, ob es überhaupt noch in Entwicklung ist.

Wir blicken zurück: Die Nachfolgefirma von 3D Realms, Radar Group, veröffentlichte 2008 ein Artwork von Prey 2, löschte es aber kurze Zeit später wieder aus dem Netz. Die Entwickler von den Human Head Studios dementierten, an Prey 2 zu arbeiten. Erst 2009 gab es dann ein neues Lebenszeichen: Das Unternehmen Zenimax, das Firmen wie Bethesda und id Software besitzt, hatte sich 2009 die Rechte an Prey gesichert. Auch hier herrschte erst mal Funkstille, bis heute.

Noch gibt es keine offiziellen Informationen zu Prey 2. Das Cover zeigt jedoch einen Alien, der mit einer Waffe bedroht wird. Vermutlich wird der Spieler also auch in Prey 2 gegen Außerirdisches Ungeziefer kämpfen. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald es die ersten Informationen zu Prey 2 gibt.