Prey 2 : Laut dem Branchen-Insider »Shinobi602« wird Prey 2 auf der E3 2016 neu angekündigt. Laut dem Branchen-Insider »Shinobi602« wird Prey 2 auf der E3 2016 neu angekündigt.

Gibt es etwa doch noch Hoffnung für den im Oktober 2014 offiziell eingestellten Shooter Prey 2? Darauf lassen zumindest die Aussagen des Branchen-Insiders »Shinobi602« ein einer aktuellen Podcast-Episode von MrMattyPlays schließen.

Darin erklärte »Shinobi602«, dass Bethesda im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles eine komplett überarbeitete Version von Prey 2 ankündigen wird - allerdings wohl unter einem anderen Namen. Das Gameplay wurde den Aussagen des Insiders zufolge kräftig umgekrempelt und soll jetzt eher an Spiele wie System Shock erinnern.

Bethesda hat sich noch nicht zu diesem Gerücht geäußert, doch bereits vor einigen Wochen gab es Spekulationen rund um eine Neuankündigung von Prey 2 bei der E3. Zudem hatte »Shinobi« in der Vergangenheit schon mehrfach mit korrekten Prognosen auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem sagte er bereits im März dieses Jahres das Zukunftsszenario von Call of Duty: Infinite Warfare voraus.

Spätestens am 14. Juni 2016 - zum Start der diesjährigen E3 - werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

Prey 2 - Geleakte Screenshots