Prince of Persia : Das 2008 veröffentlichte Prince of Persia konnte vor allem mit seinem Artstyle beeindrucken. Selbst heute sieht das Spiel noch gut aus. Das 2008 veröffentlichte Prince of Persia konnte vor allem mit seinem Artstyle beeindrucken. Selbst heute sieht das Spiel noch gut aus.

Zum Thema Prince of Persia ab 2,99 € bei Amazon.de Prince of Persia für 9,99 € bei GamesPlanet.com Zusammen mit dem angeblichen Leak zu Assassin's Creed Empire gab es auch Infos zu Prince of Persia. Der gleiche Insider will erfahren haben, dass Ubisoft die Reihe um den Prinzen aus dem nahen Osten nicht mehr fortsetzen will.

Schon seit einer Weile wird die Prince-of-Persia-Reihe von Ubisoft eher stiefmütterlich behandelt. Den DLC für den 2008 veröffentlichten Ableger der Serie gab es zum Beispiel nicht für den PC. Zuletzt erschien dann Prince of Persia - Die vergessene Zeit im Jahr 2010. Hier gab Ubisoft offen zu, dass sie das Spiel veröffentlichten um vom Release des Films zu profitieren. Später stellte der Entwickler sogar die Arbeiten an einem Patch wegen "geringer Nachfrage" ein.

Seit dem gab es immer häufiger neue Gerüchte über einen weiteren Teil. Unter anderem wurde vermutet, dass Project Osiris ein neues Prince of Persia werden könnte. Der Grund dafür war, dass der erste bekannte Screenshot den Namen »PoP_ZERO2« hatte.

Außerdem berichtete der Youtuber HipHopGamer erst vor kurzem, dass ein neues Prince of Persia noch in diesem Jahr angekündigt werden soll. Als Quelle nannte er seine Teilnahme an einem Previewevent von Far Cry Primal in Los Angeles.

Die selbe Quelle, die sich vor kurzem über die Zukunft von Assassin's Creed äußerte, will aber Gegenteiliges erfahren haben. Laut ihm will Ubisoft die Serie nicht fortsetzen, weil sie für Prince of Persia Lizenzgebühren bezahlen müssen. Da Assassin's Creed von Ubisoft selbst erfunden wurde, ist das bei der Attentäter-Spielserie nicht der Fall. Deshalb soll sich ein neues Prince of Persia finanziell nicht lohnen.

Mehr zum Thema: Prince of Persia und Beyond Good and Evil sind nicht tot

Prince of Persia