Prison Architect : Prison Architect hat sein finales Alpha-Update erhalten. Das vollständige Spiel soll noch 2015 erscheinen. Prison Architect hat sein finales Alpha-Update erhalten. Das vollständige Spiel soll noch 2015 erscheinen.

Die Alpha der Gefängnis-Simulation Prison Architect ist mit dem kürzlich veröffentlichten Update 36 abgeschlossen. Nun soll dem Entwickler Introversion Software zufolge noch 2015 der vollständige Release folgen.

Das Update fügt dem Spiel einen anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad hinzu und generiert zufällige Ereignisse. Spieler werden dadurch immer wieder mit plötzlichen Katastrophen, wie Küchenbränden oder Arbeitsunfällen, konfrontiert. Das Feature ist jedoch optional, alle die es hinter Gitter etwas gemütlicher haben wollen, können die Katastrophen auch deaktivieren.

Passend dazu: Spielspaß auf Bewährung - Prison Architect in der Vorschau

Auch Gefängnisse mit weniger als 50 Häftlingen oder Unruhen bleiben von den Zufallsereignissen verschont. Zusätzlich soll das Update einige Bug-Fixes und kleine Änderungen mitbringen. Die vollständigen Patch-Notes lassen sich auf Steam nachlesen.

Prison Architect
Mit einem Sondereinsatzkommando versuchen wir, den Aufstand in den Griff zu bekommen. Durch unvorsichtiges Vorgehen haben wir schon zwei Polizisten verloren.