Pro Evolution Soccer 2013 - PC

Sport-Simulation  |  Release: 20. September 2012  |   Publisher: Konami

Pro Evo Serie - Wird in Zukunft die »Fox-Engine« nutzen

Konami wird bei den Next-Gen-Titeln seiner Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer auf die neue »Fox-Engine« setzen. Das sagte Naoya Hatsumi auf einem Presseevent in Brasilien.

Von Maximilian Walter |

Datum: 31.05.2012 ; 12:59 Uhr


Um für die zukünftige Konsolengeneration gewappnet zu sein, wird Konami ( Pro Evolution Soccer 2013 ) auf entsprechend neue Technologien umsteigen. Auf den bisher noch nicht offiziell angekündigten Microsoft- und Sony-Konsolen wird die Fox-Engine zum Einsatz kommen.

Pro Evolution Soccer 2013
Galatasarays Torwart Muslera segelt an der Flanke vorbei, doch der Ex-Hamburger Thomas Ujfalusi klärt per Kopf.

»Wir werden versuchen, die Krone zurück zu gewinnen, wenn es zur nächsten Generation geht. Wir müssen dafür eine neue Engine verwenden. Haben Sie schonmal von der Fox-Engine gehört? Wir arbeiten sehr eng mit den Machern zusammen.« sagte Naoya Hatsumi, Producer bei Konami, während eines Presseevents in Brasilien gegenüber Eurogamer.net.

Die Fox-Engine wird von Kojima Productions entwickelt und soll unter anderem bei Project Ogre (Arbeitstitel) zum Einsatz kommen. Bisher wurden nur wenige, aber nicht minder beeindruckende Screenshots aus der Engine veröffentlicht. Pro Evolution Soccer 2013 erscheint noch im Herbst dieses Jahres, wird die Engine aber noch nicht nutzen.

Fox Engine
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#1 | 31. Mai 2012, 13:10
Ich bin aufs Ergebnis gespannt. Leider hat es beim letztes Pro Evo mehrere Spiele lang gedauert, bis das Gameplay wieder gut war. 2008 neue Engine. Pro evo 2008 und 2009 waren recht bescheiden. Erst 2010 war wieder gut!
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#2 | 31. Mai 2012, 13:26
Also für mich ist grafik nur nebensache. das wichtigste ist die KI der mitspieler. da sollten sie auf jeden dran arbeiten wenn sie Fifa besiegen wollen.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Kingwes
Kingwes
#3 | 31. Mai 2012, 13:38
Die sollen ma lieber, so wie Fifa Virtual Pro Spieler hat, das Online Modus überarbeiten. Hab mir extra Fifa gekauft weil man mit 11 Spielern im Virtual Pro mit menschlichen Spielern zusammenspielen kann.Das macht richtig Spaß, wenn das Pro auch so machen würde, steige ich wieder um :)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar McsNBK
McsNBK
#4 | 31. Mai 2012, 13:41
Hoffentlich setzt diese Fox-Engine nicht nen fixen Rechner voraus ^^
rate (1)  |  rate (5)
Avatar CooLZockeR
CooLZockeR
#5 | 31. Mai 2012, 13:51
Kein fixen Rechner,....
zukünftige Konsolengeneration ^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#6 | 31. Mai 2012, 14:08
Die Beleuchtung in der Engine sieht echt super aus!
Aber wann werden wir ein Spiel mit dieser Engine spielen können?
Ich glaube nicht vor 2014...
rate (0)  |  rate (2)
Avatar IceTom
IceTom
#7 | 31. Mai 2012, 14:15
Gibts mitlerweile schon Videos von der Engine? Sonst kann man eigentlich nichts dazu sagen.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar musixx
musixx
#8 | 31. Mai 2012, 16:36
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar IceTom
IceTom
#9 | 31. Mai 2012, 17:46
Zitat von musixx:


Google ist dein Freund

ich finde nur das 4 Minuten Video mit dem bisschen Dschungel, aber danke für dein supernützliches Kommentar.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Gurkenglas
Gurkenglas
#10 | 31. Mai 2012, 19:32
also die bilder der engine sind mehr als beeindruckend! irre...
rate (1)  |  rate (0)

Tropico 5 - Steam Geschenk Key
23,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,29 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Conrad.de 9,41 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 13,71 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 28,89 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 15.09.2014
10:34
10:33
10:20
09:44
09:00
08:58
08:40
08:33
08:31
Sonntag, 14.09.2014
17:00
16:35
14:22
14:12
12:27
12:06
10:40
08:51
Samstag, 13.09.2014
17:53
17:08
16:33
»  Alle News

Details zu Pro Evolution Soccer 2013

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS)
Genre Sport
Untergenre: Sport-Simulation
Release D: 20. September 2012
Publisher: Konami
Entwickler: Konami Computer Entertainment Tokyo
Webseite: http://www.konami-pes2013.com
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 784 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 28 von 339 in: PC-Spiele | Sport | Sport-Simulation
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 32 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
PES 2013 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9,41 €  PES 2013 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 9,41 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter