PES 2016 : Zu Pro Evolution Soccer 2016 ist mittlerweile ein erster Teaser-Trailer mit Spielszenen aufgetaucht. Zu Pro Evolution Soccer 2016 ist mittlerweile ein erster Teaser-Trailer mit Spielszenen aufgetaucht.

Zum Thema PES 2016 ab 15,99 € bei Amazon.de Pro Evolution Soccer 2016 für 15,99 € bei GamesPlanet.com Erst vor wenigen Tagen hat der Publisher und Entwickler Konami angekündigt, seine Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 2016 am 12. Juni 2015 ausführlich der Öffentlichkeit vorstellen zu wollen. Ganz so lange warten konnten die Entwickler nun aber doch nicht mehr: Zwischenzeitlich ist ein erster Teaser-Trailer zum Spiel im Internet aufgetaucht, der sogar schon einige In-Game-Szenen bereithält.

Allzu viel lässt sich aus dem Video bisher aber noch nicht ableiten. Lediglich eine Personalie wird verraten: Neymar löst Mario Götze diesmal als Cover-Star ab. Der europäische Marken-Chef von Konami, Erik Bladinieres, bezeichnet den Brasilianer dann auch als perfektes Gesicht für die PES-Marke. Seine einzigartigen Qualitäten und die Fähigkeit, zu überraschen, gehe Hand in Hand mit der Gameplay-Erfahrung von PES 2016, so Bladinieres.

Ansonsten bleibt es aber dabei: Ausführlich angekündigt wird Pro Evolution Soccer 2016 am 12. Juni 2015. Spätestens dann gibt es auch erste Details zu den Features und dem Umfang des Jubiläums-PES. Immerhin feiert die Reihe dieses Jahr ihren 20. Geburtstag.