PES: UEFA Euro 2016 : Pro Evolution Soccer 2016 - UEFA Euro 2016 ist zwar ein kostenloser DLC fürs Hauptspiel, bietet aber nur 15 von 24 lizenzierte Teams und nur ein lizenziertes Stadion. Pro Evolution Soccer 2016 - UEFA Euro 2016 ist zwar ein kostenloser DLC fürs Hauptspiel, bietet aber nur 15 von 24 lizenzierte Teams und nur ein lizenziertes Stadion.

Zum Thema PES 2016 ab 19,00 € bei Amazon.de Pro Evolution Soccer 2016 für 14,99 € bei GamesPlanet.com Der Europameisterschafts-DLC UEFA Euro 2016 für Pro Evolution Soccer 2016 erscheint am 24. März 2016. Das gab Konami per Pressemitteilung bekannt. Die Erweiterung ist für Besitzer der Fußballsimulation gratis, bietet aber nicht das gesamte Inhaltspaket:

Nur 15 der 24 qualifizierten Mannschaften wurden lizenziert. Darunter sind Deutschland, England, Wales, Spanien, Portugal, Italien, Ukraine, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Island, Türkei, Albanien, Nord Irland und Gastgeber Frankreich. Dagegen fehlen Rumänien, die Schweiz, Russland, Polen, Belgien, Irland, Schweden, Österreich und Ungarn. Außerdem wurde nur das Stadion Stade de France lizenziert. Das ist immerhin der Austragungsort des Finales.

Mehr zur Simulation: Pro Evolution Soccer 2016 im Test

Wer Pro Evolution Soccer 2016 noch nicht besitzt, kann UEFA Euro 2016 auch separat kaufen - allerdings nur für PS4 und PS3 und erst am 21. April 2016. Dafür enthält die Retailversion nicht nur Hauptspiel und den Gratis-DLC, sondern auch einen »besonderen Ambassador Agenten, sieben spezielle Euro Agenten, welche dem User sieben Spieler verschaffen, die die 24 qualifizierten Teams repräsentieren, sowie wöchentlich 10.000GP für die Dauer von zehn Wochen« für den myClub-Modus.

Stichwort myClub: Im Rahmen der EM wird es auch parallele Online-Wettbewerbe geben. Spieler des PES Club Manager und der PES Collection auf iOS und Android kriegen ebenfalls EM2016-Inhalte.

Pro Evolution Soccer 2016
Im englischen Regen setzt Frank Lampard von »Man Blue« (Manchester City) zum Schuss an. Die Transfers des Sommers 2015 werden erst mit einem Update nachgeliefert.