Pro Evolution Soccer 6 : Pro Evolution Soccer 6 Pro Evolution Soccer 6 Auch ohne Bundesliga-Lizenz erkämpft Pro Evolution Soccer 6 (PES 6) die Tabellenführung: Im GameStar-Test (in Ausgabe 12/06) setzt sich Konamis Hit mit 88 Wertungspunkten klar gegen Fifa 07 (82 Punkte) durch. Denn Pro Evolution Soccer 6 simuliert das Rasenschach so detailliert, so realistisch, dass kein Match verläuft wie das andere. Das macht einen Heidenspaß, sowohl alleine als auch mit bis zu vier Freunden an einem PC.

Den Online-Modus konnten wir allerdings nicht testen, die Konami-Server waren zum Redaktionsschluss noch offline. Doch seit gestern liegt Pro Evolution Soccer 6 im Laden, die Spieler strömen auf die Server. Deshalb werden wir das ganze Wochenende lang passen, stürmen, grätschen -- um im Langzeit-Test herauszufinden, ob die Internet-Matches reibungslos ablaufen. In unseren ersten Online-Testpartien gab's allerdings bereits Verbindungsprobleme und Lags. Zudem waren die Server zeitweilig nicht erreichbar, weil Konami Wartungsarbeiten durchführen musste.

Bessert sich die Lage? Taugt der Online-Modus für Turniere? Am Montag lesen Sie auf GameStar.de ein ausführliches Special zu diesem Thema.