Prototype 2 - PC

Action  |  Release: 27. Juli 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Prototype 2 - PC-Version erscheint nach Konsolen-Release

Der Publisher Activision will das Action-Spiel Prototype 2 erst drei Monate nach dem Konsolen-Release veröffentlichen.

Von Florian Inerle |

Datum: 01.02.2012 ; 10:33 Uhr


Prototype 2 : Wann die PC-Version von Prototype 2 in Europa erscheint, ist noch unbekannt. Wann die PC-Version von Prototype 2 in Europa erscheint, ist noch unbekannt. Das Action-Sequel Prototype 2 erscheint für den PC erst drei Monate nach dem Release der Konsolen-Versionen im Einzelhandel. Dies kündigte der Publisher Activision auf dem offiziellen Facebook-Kanal des Spiels an.

Somit erscheint der zweite Teil der actionreichen Prototype-Serie in den USA erst am 24. Juli 2012, denn die PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung wird am 24. April 2012 veröffentlicht. Einen Grund nannte der Entwickler Radical Entertainment zwar noch nicht, will die Gründe gegen den Release im März aber bald in einem Statement begründen. Bisher ist unbekannt, ob Prototype 2 auch in Europa am 24. Juli 2012 erscheint.

Wir konnten schon jetzt erste Eindrücke des kommenden Action-Titels sammeln. Eine ausführliche Preview des frei erforschbaren New York Zero von Prototype 2 finden Sie auf GameStar.de

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Exilant
Exilant
#1 | 01. Feb 2012, 10:43
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D
rate (22)  |  rate (19)
Avatar OnoSendai
OnoSendai
#2 | 01. Feb 2012, 10:46
seh ich ebenfalls kein problem.
wird eh keine grafikbombe.
wenns von der portierung ähnlich gut ist wie teil 1, habe ich keine bedenken.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#3 | 01. Feb 2012, 10:47
Nichts zum absolut bescheuerten vergammelnden DLC-Modell für die Konsolen, weil das eventuell nicht beim PC angewandt wird?
rate (0)  |  rate (19)
Avatar OnoSendai
OnoSendai
#4 | 01. Feb 2012, 10:48
Zitat von OnlyToast:
Nichts zum absolut bescheuerten vergammelnden DLC-Modell für die Konsolen, weil das eventuell nicht beim PC angewandt wird?


was meinst du?
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#5 | 01. Feb 2012, 10:52
Zitat von Exilant:
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D


Als ob... als ob. Gleiche Geschichte wie bei GTA. Publisher fürchtet Verlust durch Raubkopien (haben wohl immernoch nicht begriffen das die Konsolenversionen ebenso schnell im Netz landen).
rate (13)  |  rate (7)
Avatar FightingDonkey
FightingDonkey
#6 | 01. Feb 2012, 10:53
Da Prototype 2 sowieso nur ein billiger Konsolenport wird, der ca 15 % der und zur Verfügung stehenden Rechenpower ausnützen wird, mit der Tastatur schlecht steuerbar sein wird und mies programmiert sein wird, ists mir einfach mal völlig egal, wann dieses Spiel erscheint.

Nur meine Meinung.
rate (8)  |  rate (21)
Avatar Icarus619
Icarus619
#7 | 01. Feb 2012, 10:56
Zitat von FightingDonkey:
Da Prototype 2 sowieso nur ein billiger Konsolenport wird, der ca 15 % der und zur Verfügung stehenden Rechenpower ausnützen wird, mit der Tastatur schlecht steuerbar sein wird und mies programmiert sein wird, ists mir einfach mal völlig egal, wann dieses Spiel erscheint.

Nur meine Meinung.


Sign.
rate (5)  |  rate (18)
Avatar JollyPee
JollyPee
#8 | 01. Feb 2012, 10:57
Kann es sein, dass die das Spiel einfach drei Monate später releasen, damit die PC Zocker sich das für ihre Konsole kaufen, um nicht warten zu müssen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 'ne Portierung so lange dauert.
rate (9)  |  rate (6)
Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#9 | 01. Feb 2012, 10:59
Zitat von JollyPee:
Kann es sein, dass die das Spiel einfach drei Monate später releasen, damit die PC Zocker sich das für ihre Konsole kaufen, um nicht warten zu müssen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ne Portierung so lange dauert.

wobei die meisten pc'ler keine konsole haben. und ja ne portierung dauert schon ne weile, daher wird auch üblicherweise schon während der entwicklung des haupt-ports damit begonnen.
rate (5)  |  rate (8)
Avatar GJ83
GJ83
#10 | 01. Feb 2012, 11:07
Zitat von Exilant:
Find ich gut, mehr Zeit die Bugs auszumerzen und ein Haufen Konsolenkiddies als Betatester. :D


Konsolenkiddies, herrlich, du bist mir einer.
Ich spiel auch inzwischen mehr auf Konsole, und?

Obwohl...eigentlich ist das schon traurig da ich viel lieber am PC spielen würde, jedoch kommen mir die ganzen Zwangsportale wie Steam, Origin, Ubilauncher und weißnichtwas nicht auf die Platte, da bleibt für den PC nicht mehr allzuviel übrig.
rate (14)  |  rate (11)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
13,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Prototype 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Juli 2012
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Radical Entertainment
Webseite: http://www.prototypegame.com/i...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 756 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 520 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 41 User   hinzufügen
Wunschliste: 25 User   hinzufügen
Prototype 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 14,99 €  Prototype 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter